- #1
B
brummi
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 05.07.2009
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie so ein Programm heißt, dass ich suche und hoffe ich habe deshalb in der Forumssuche nichts übersehen.
Angeblich soll Word und wohl generell die MS Office-Programme zusätzliche Infos in der Datei speichern, die man mit geeigneten Programmen herauslesen kann. Also wohl was wann geändert wurde und von wem, etc.
Ich suche nun so ein Programm, dass diese Infos entfernt. Soll wohl bei heise ein kostenloses geben.
Meine Fragen:
Ich freue mich über jeden Tipp.
ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie so ein Programm heißt, dass ich suche und hoffe ich habe deshalb in der Forumssuche nichts übersehen.
Angeblich soll Word und wohl generell die MS Office-Programme zusätzliche Infos in der Datei speichern, die man mit geeigneten Programmen herauslesen kann. Also wohl was wann geändert wurde und von wem, etc.
Ich suche nun so ein Programm, dass diese Infos entfernt. Soll wohl bei heise ein kostenloses geben.
Meine Fragen:
[li]Welches Programm eignet sich dafür am besten?[/li]
[li]Gibt es ein Programm, dass sich automatisch in Office oder reicht auch schon Word integriert, sodass die zusätzlichen Daten beim Speichern gelöscht werden?[/li]
[li]Gibt es so etwas wie einen Editor? Also dass man selbst bestimmt, was in den Dateien zusätzlich verborgen steht. Bei manchen hätte ich z.B. schon gerne den Namen erhalten[/li]
Ich freue mich über jeden Tipp.