zusätzliche Schriftarten installieren ?

Dieses Thema zusätzliche Schriftarten installieren ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von powerburner, 21. Nov. 2004.

Thema: zusätzliche Schriftarten installieren ? Hallo habe von meiner Tochter ihrem Win 98 Rechner ein Word 2000 Dokument auf meinen Computer Win 2000 Office 2003...

  1. Hallo
    habe von meiner Tochter ihrem Win 98 Rechner ein Word 2000 Dokument auf meinen Computer Win 2000 Office 2003 rüberkopiert und nun habe ich ein Problem.
    Ich habe die Schriftart Challenge Extra Bold nicht auf meinem Rechner und dann macht der mir das einfach in einer anderen Schriftart auf. Wie und von wo kann ich diesse Schriftart auf meinem Rechner überspielen und installieren?

    verschoben von Office
     
  2. Hi powerburner,

    eine Möglichkeit ist, auf dem Quellrechner dieses Dokument noch einmal zu öffnen, dann unter Extras->Optionen->Reiter Speichern die Option->True Type-Sschriftarten einbetten' zu setzen.

    Dann sollte das Dokument auf anderen Rechnern mit den richtigen Schriftarten angezeigt werden.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Vorerst hat das mein Problem gelöst, allerdings kann ich dann das Dokument nicht mehr ändern. Wie kann ich die Schriftart installieren?
     
  4. Hi powerburner,

    wie man eine Schriftart in Win 2000 installiert, weiß ich leider nicht. Dazu vielleicht mal in die Sparte Win 2000, XP ... wechseln.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Challenge Extra Bold downloaden:
    http://www.1001fonts.com/search.html?query=challenge+extra+bold
    ($32.00)
    http://www.mattonimages.de/index.php?what=fonts&fontsearch=Challenge+extra+bold&platform=
    (22.00 ?)

    über die Systemsteuerung/Schriftarten/Datei/neue Schriftarten installieren

    kannst du dann deine Schriftart einbinden.

    pan_fee
     
  6. Hi ich weiss ja dass du die Preise dort nicht machst aber geht das nicht auch billiger (Kostenlos) ;)
     
  7. nein, diese Schriftart gibt es nicht kostenlos.

    pan_fee
     
  8. Zur Installation reicht auf einfach ein Verschieben der Schriftartendatei in den Font Ordner im Windowsordner.
     
  9. Na ja... damit dürfte man lizenzrechtlich nicht einwandfrei arbeiten, sofern die hier bereitgestellten Links zu den Anbietern der Schriftart nicht eventuell einfach nur versuchen, aus einer kostenfreie Schriftart Profit zu schlagen.

    Aber mal ehrlich, wer sich die Previews des Fonts anschaut wird schnell feststellen, das diese Schrifart nicht wirklich irgendwas Besonderes darstellt. Ein einfacher Comic... o.ä. (und vor allem mitgelieferter Standardfont) mitin fetter Darstellung und ggf. einer Größenkorrektur im Dokument sollte da eigentlich schon ausreichen.
     
  10. Joa, aber es war ja u.a. auch nach der Installation gefragt:
     
Die Seite wird geladen...

zusätzliche Schriftarten installieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim einfügen zusätzliche Daten anfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 31. März 2016
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss: Adapter-Problem Windows XP Forum 10. März 2010
Zusätzliche Lizenz für Vista Installations CD erwerben? Windows Vista Forum 25. Feb. 2010