Zusätzlichen Lüfter an der Seite?

Dieses Thema Zusätzlichen Lüfter an der Seite? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philou, 4. Aug. 2008.

Thema: Zusätzlichen Lüfter an der Seite? Hi Leute, möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, bei einem Miditower (Höhe 40-45 cm) sowohl vorne als auch...

  1. Hi Leute,

    möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, bei einem Miditower (Höhe 40-45 cm) sowohl vorne als auch seitlich einen Lüfter zu haben? Natürlich auch hinten einen. Bringt sowas etwas oder stört es nur die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses?

    Um ehrlich zu sein: Möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, weiß aber nicht worauf achten bei Lüftern. Manche haben nämlich auch seitlich eines, sollte sowas ein Knockoutkriterium sein?

    Reicht vorne überhaupt ein Lüfter aus? Wegen GT 8800 ...Beim Centurion 590 RC z.B. sind vorne drei:

    Siehe Bild

    Bringt es das? Und dann gibt es noch Gehäuse, wo vor den Laufwerkschächten zur optischen Aufwertung so Zusatzdinger angebracht sind, teilweise auch nur vorne an der Front seitlich. Thermaltake Armor z.B. - Gehen die beim Herausfahren des DVD-Laufwerkes von alleine weg oder müssen sie jedesmal umständlich weggeschoben werden?

    Könnt ihr mir Tipps für Gehäuse geben, die innen mit Luftkühlung schön kühl bleiben? Miditower mit so ca. 45 cm Höhe. Und die vermeiden, dass die 8800 GT und die TV-Karte zu heiß bekommt. Ich habe lediglich diese beiden Karten eingebaut. Als Netzteil habe ich das Enermax Modulare Liberty, somit sind schon mal wenig Kabel innerhalb des Gehäuses und der Luftverlauf wird nicht aufgehalten.

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    Grundsätzlich ist 1 oder 2 Lüfter besser als keiner., Wenn auch drei sind auch nicht vekehrt,
    Nur drauf achten, das der Lüfter vorne hinein bläst und der hinter raus. Seitlich auch raus.

    Aber, es gibt laute und leise Lüfter.
    Bei Gehäuse die die Lüfter schon dabei haben, haben meist laute Lüfter an Board (Laut heißt ab ca. 30 dB)
    Deshalb würde ich eher raten, ein Gehäuse ohne Lüfter zu kaufen, und leise Lüfter extra zu kaufen.
    Meine Empfehlung liegt hier bei auf Xilence Fan oder Artic Cooling. 80x80 cm Lüfter von Xilence habe haben nur 15 dB A, laufen dementsprechend bei 1500U/min.
    Die reichen voll und ganz aus.
    120x120 cm Lüfter von Xilence haben 21 dB.

    Der letzte Schrei war vor 2 Jahren, wo die thermogeregelten Lüfter raus kamen, die fand ich sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Lüfter an der Seite? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
Outlook 2003: E-Mails aus zusätzlichen Postfächern können nicht geöffnet werden Windows XP Forum 27. Okt. 2009
zusätzlichen Aufgabenordner freigeben Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Macht die Aufrüstung mit zusätzlichen 512 MB RAM Sinn? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Sep. 2007
Fehler bei der manuellen Installation eines zusätzlichen Protokolls Windows XP Forum 29. März 2006