Zusätzlicher BIExtreme2 = Temperaturerhöhung um 5-8°C ???

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

ich hab mir heute einen zweiten BlackIce-Extreme2-Radiator (DualRadi) eingebaut und plötzlich liegt meine Temperatur bei 36-37°C statt vorher so zwischen 28-30°. :mad: Eigentlich müsste die Temperatur doch aber sinken oder? Die Radiatoren sind ja schließlich dazu da, die Wassertemperatur zu senken. :cry: Oder könnte es daran liegen, dass ich mein Netzteil von einem 350W-Standard gegen ein 450W-BeQuiet-Netzteil getauscht hab und das gesamte System jetzt plötzlich mehr Strom nimmt und deswegen heißer wird. ??? Die beiden Radiatoren sind an der Towerwand gegenüber vom Prozzi angebracht, wobei die Radiatoren selbst außen an der Wand hängen und die vier 12erLüfter die Luft aus dem Innern durch die Radiatoren blasen und das Netzteil bläst auch Luft aus dem Tower. Genug Durchzug ist also auch im Tower, sodass kein Wärmestau entstehen kann.
Aber wo liegt jetzt das Problem, dass die Prozzi-Temp trotzdem so steigt. Die MB-Temperatur ist um ca. 3°C gesunken (jetzt so bei ca. 27°). Einen Fehler in der Entlüftung schließe ich auch mal aus, da ich heute ca. 3 Stunden damit beschäftigt war, die Luft aus dem Tower zu kriegen und keine Luftblasen mehr kamen. Der Kugelhahn zum Wasser rauslassen liegt auch an der höhsten Stelle im System und die Radiator-Lüfter laufen auch alle.
Wo könnte jetzt also das Problem liegen ??? :eek: :( :mad:

THX

Cateye
 
  • #2
Hi,

Problem hat sich erledigt. Der Kühler der Graka war nicht ganz richtig drauf, sodass die heißer geworden ist und dann natürlich auch mehr Wärme abgegeben hat. Glück gehabt, dass sie mir nicht weggefetzt ist ;) :D ::)

THX,

Cateye
 
Thema:

Zusätzlicher BIExtreme2 = Temperaturerhöhung um 5-8°C ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben