zusätzlicher "Nicht zugeordnet"er Speicher - gefährlich?

Dieses Thema zusätzlicher "Nicht zugeordnet"er Speicher - gefährlich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Samhayne, 25. Jan. 2007.

Thema: zusätzlicher "Nicht zugeordnet"er Speicher - gefährlich? Hallo!  :) Hab heute mal über eine meiner Partitionen drübergeputzt (mit Acronis Drive Cleanser) ... und danach die...

  1. Hallo!  :)

    Hab heute mal über eine meiner Partitionen drübergeputzt (mit Acronis Drive Cleanser) ... und danach die Platte formatiert.

    Dabei ist für Windows (XP / Vista) zusätzlicher nicht zugeordneter Speicher entstanden.

    [​IMG]

    Eigentlich handelt es sich um zwei 160er Platten. Der nicht zugeordnete Speicher gehört wohl eigentlich zur letzten Partition.

    Nu is die Frage ob dieses Durcheinander evtl. mal zu nem Problem führen könnte.

    Partition Magic zeigt die Platte als Fehlerhaft an und bietet ne Reparatur an.

    [​IMG]
    Nur mag ich nicht mehr an der Platte rumnesteln als nötig.

    Isses gefährlich die Platte so zu lassen, wie sie jetzt ist?
     
  2. Hallo
    also ich würde siso lassen
    wenn Du Partition Magic reparieren lässt wars das.
    Das Programm kommt mit größeren Platten nicht zurecht.
    Gruss
    Harry
     
  3. ... genau sowas hab ich befürchtet.

    Oh weh, ... das seh ich ja jetzt erst. Mittendrin zeigt er in hellgrün ja nochmal 20,5 GB als frei an, die eigentlich zum Laufwerk M: gehören.

    Weh oh weh ... da hat dieser Drive Cleanser ja ganze Arbeit geleistet.
    Da wundert auch nicht, daß der hauseigene Disk Director keine Fehler sieht.
     
  4. Okay... da haben sich wohl Bereiche in der Partitionstabelle überschritten.
    Hätte früher oder später sicher zu Datenverlust geführt.
    Und datt geht ja nu gaar nicht!

    Hab's mit http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk wieder in den Griff gekriegt nu.
    Analyse gemacht, Überlappungen entdeckt und die Partitionstabelle neu gespeichert.
    Leider war hinterher die Vista Partition weg - Vista gestrichen für die grünen freien 20GB.

    Anschließend hat's der Disk Director gleich wieder versemmelt, als ich die Partition in ne Primäre umwandeln wollte... - wieder doppelt 20GB. Hmpf!

    Njaa... nach etwas hin- und her läuft nu alles wieder, denk ich.
    Zumindest sind sich Verwaltung, Disk Director und Partition Magic einig, daß alles i.O. ist.
     
Die Seite wird geladen...

zusätzlicher "Nicht zugeordnet"er Speicher - gefährlich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Windows 7 auf zusätzlicher HD neben Vista installieren Windows 7 Forum 25. Juli 2009
PCI-E - Zusätzlicher Stromanschluss Windows XP Forum 5. Aug. 2006
Zusätzlicher BIExtreme2 = Temperaturerhöhung um 5-8°C ??? Windows XP Forum 31. Dez. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016