Zusammenstellung Lan-Party Server

Dieses Thema Zusammenstellung Lan-Party Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ziggi, 18. Sep. 2008.

Thema: Zusammenstellung Lan-Party Server Hallo an alle, wir wollten in nächster Zeit im Bekanntenkreis eine Lan Party veranstalten! Ich hatte mich vorab in...

  1. Hallo an alle,
    wir wollten in nächster Zeit im Bekanntenkreis eine Lan Party veranstalten! Ich hatte mich vorab in diversen Foren informiert und habe inzwischen eine Ahnung wie das alles funktioniert. Jedoch tauchte öfters auf dass man einen Computer als Server benutzen sollte an dem auch keiner spielt um lags zu vermeiden. Nun ist meine Frage, ob man so einen Server auch bei ca. 10-14 Spielern braucht und wenn ja jemand vll eine Zusammenstellung für so einen Server-Pc posten könnte, da ich keine Ahnung habe wie Leistungsstark dieser sein muss. Gespielt wird hauptsächlich CoD4 und UT2004 und Strategiespiele wie C&C 3 oder Warcraft 3.
    Vielen Dank schon mal im Voraus! :1
     
  2. Servus Ziggi

    bin zwar kein Spieler, aber mein Neffe dafür um so mehr, nur haben die so max. so 5-6 Rechner.

    Bei einem Lan ohne Server können so viel ich weis max. 9 PC's gleichzeitig auf eine Freigabe zugreifen, in wie weit das für eine Lanparty relevant ist weis ich allerdings nicht.

    Und ob's da ne Serverlösung gibt?
    Da brauchst ein Server Betriebsystem dazu und keine normale WS die als Server genutzt wird, also einen XP Home,Pro oder Vista nützt Dir da nix, wegen der max. Zugriffe!

    Gruß

    Andreas
     
  3. hi,

    WAS? soll denn der Server machen??
    Soll er dedizierter Gameserver für ne LAN Ballererei sein, oder nur ne Datenschleuder mit nem RIESEM Speicher?

    In Fall 1 brauchste nich viel. Dedizierte Server (also an denen keiner spielen kann) starten nur ne konsole und starten den Server keine grafik nix. Sollte halt nur nen bisschen RAM und nen normalmoderne CPU bekommen. Gigabit Netzwerk kann sicher auch nciht verkehrt sein.

    Fall 2 (den Andreas gerade ansprach) ist du willst Daten tauschen und brauchst nen Fileserver. Dann hast du wie Andreas bereits sagste max. 10 Netzwerkverbindungen (9 Clients + localhost). Brauchste kein Server BS sondern installierst du nen FTP Server mit Filezilla rauf und dann haste das Problem auch aus der Welt.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß py
     
  4. Erst einmal vielen Dank für die Antworten! :1
    Konnte leider nicht früher antworten da ich im Urlaub war. Die Beiträge haben mir sehr geholfen und um Klarheit zu schaffen: der Server soll eher als dedizierter Gameserver dienen und nicht als fileserver. Es wäre aber nett wenn jemand mir noch ein bisschen was zu dem 2 Fall (fileserver) erzählen könnte.
     
  5. Fall 1... Fall 2... Du kannst es drehen und wenden wie diu willst, wenn du mehr als 10 Verbindungen zu dem Rechner aufmachen willst, dann konnst du mit einem Microsoft Desktopbetriebssystem nicht weit. Und das hat nichst mit der Art der Verwendung zu tun, sondewrn eben mit der Tatsache, dass dieses Betriebsysteme auf maximal 10 Clientverbindungen beschränkt sind.
     
Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung Lan-Party Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Selbstzusammenstellung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2013
Pc zusammenstellung überprüfung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Aug. 2012
Pc Zusammenstellung Hilfe benötigt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juni 2012
Bitte um Pc Zusammenstellung Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Zusammenstellung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juli 2010