Zusatz-Antenne für Router

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die Situation ist die: Wir haben 2 Notebooks und 1 PC und einen Router. Für PC und ein Notebook steht die Verbindung zum Router (Zyxel) sehr gut, auch durch die Decke. Zum Büro meiner Frau reicht es aber nicht. Meine Vorstellung ist nur: Ich nehme einen normalen unbenutzten Ethernet-Ausgang des Routers und lege ein ca. 3 Meter langes Kabel. Kabel-Direktverbindung bis zum Notebook geht nicht, weil ich dann über Decken und durch Wände müsste.

Frage: Gibt es dann aktive verstärkte Antennen, die das Signal noch die Restdistanz von ca. 5 Metern senden?

Ganz so exotisch wie hier (Butterschale als Antenne)

Möchte ich nicht werden. (Ich fande die Idee da klasse.) Eine vorgefertigte Lösung wäre ideal.

Grüße! D.
 
Thema:

Zusatz-Antenne für Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben