Zusatz-Antenne für Router

Dieses Thema Zusatz-Antenne für Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 10. Apr. 2008.

Thema: Zusatz-Antenne für Router Hallo! Die Situation ist die: Wir haben 2 Notebooks und 1 PC und einen Router. Für PC und ein Notebook steht die...

  1. Hallo!

    Die Situation ist die: Wir haben 2 Notebooks und 1 PC und einen Router. Für PC und ein Notebook steht die Verbindung zum Router (Zyxel) sehr gut, auch durch die Decke. Zum Büro meiner Frau reicht es aber nicht. Meine Vorstellung ist nur: Ich nehme einen normalen unbenutzten Ethernet-Ausgang des Routers und lege ein ca. 3 Meter langes Kabel. Kabel-Direktverbindung bis zum Notebook geht nicht, weil ich dann über Decken und durch Wände müsste.

    Frage: Gibt es dann aktive verstärkte Antennen, die das Signal noch die Restdistanz von ca. 5 Metern senden?

    Ganz so exotisch wie hier (Butterschale als Antenne)
    http://www.vallstedt-networks.de/Files/ChipInside.pdf
    Möchte ich nicht werden. (Ich fande die Idee da klasse.) Eine vorgefertigte Lösung wäre ideal.

    Grüße! D.
     
Die Seite wird geladen...

Zusatz-Antenne für Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016