Zuschneiden von Musikstücken

  • #1
L

Lukas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Ich suche ein Programm, mit dem ich die von Winamp Plugin Streamripper mitgeschnittenen songs von den radioansagen befreien kann. Damit meine ich nicht die DJ's die reinreden, denn auf dem Sender wird nicht dazwischengeredet. Konkret handelt sich es um den französichen Technosender Pulsradio. Es werden am ende von einem Lied immer immer so kurze Pulsradio werbesprüche eingespielt. wenn streamripper nicht genau schneidet sind sie evtl auch am anfang. Kann man diese störenden Sachen zu Beginn mit einem speziellen Programm wegschneiden?


ich frage hier, weil ich kenie ahnung habe nach was ich suchen soll. Sorry also nicht direkt anschnauzen ich solle gefälligst google oder ähnliches verwenden!

(os siehe unter dem beitrag;) )

Gruß Lukas
 
  • #2
Das geht mit jedem Audiobearbeitungsprogramm wie z.B. Audacity
 
  • #3
Also automatisch oder wie jetzt? Ich sag dem Programm, heir sind die lieder die zugeschnitten werden sollen, und sag dem programm das die stimme zu beginn und/oder zum schluss weg sollen. Das wäre die perfekte Vorstellung. Ist das mit einem Programm auf dem Markt realisierbar? Kann Audacity soetwas?



Gruß Lukas
 
  • #4
:mad:
die Software für Faule muß noch erfunden werden !
 
  • #5
ja ich weiß ;D aber ich meine wenn man die möglichkeit hat etwas so schnell und einfach damit zu erledigen, dann sollte man sie auch nutzen! oder würdest du das etwa nicht? und außerdem war das nur eine frage und in dem porst steht ja auch das das die perfekte vorstellung wäre;)


also werde ich doch rumschnippeln müssen :-\ naja, falls es doch so ein programm geben sollte wäre ich für anregungen dankbar;)
ach ja, das programm audaciry ist echt super, danke microchip!;)

Gruß lukas
 
  • #6
Lukas,
die sog. Stille am Anfang/Ende von einem Track kann ein Programm
erkennen, aber wie soll ein Programm wissen, was DU wegschnippeln möchtest?
Bestimmt gibts im richtigen Profibereich eine Software die unterscheiden kann zwischen Musik und Sprache aber für lau ist noch nix da.
 
  • #7
Ja das mein ich, eine Stimme sieht anders aus als musik mit der bassline etc. Daran könnte man es erkennen denke ich. Das soll heir auch nicht im Streit ausarten. Also werde ich schnibbeln müssen aber vielen danke für deine bemühungen;)


Gruß lukas
 
Thema:

Zuschneiden von Musikstücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben