Zuverlässiges NAS gesucht

Dieses Thema Zuverlässiges NAS gesucht im Forum "NAS-Systeme" wurde erstellt von DerMarco, 19. Sep. 2014.

Thema: Zuverlässiges NAS gesucht Kann mir jemand einen NAS System empfehlen? Ich will maximal 4TB Daten haben, also mit Raid sind es 8TB Volumen, die...

  1. Kann mir jemand einen NAS System empfehlen? Ich will maximal 4TB Daten haben, also mit Raid sind es 8TB Volumen, die benötigt werden, oder?

    Ich will, dass es recht leise ist, da es direkt im Arbeitszimmer steht. Stromverbrauch sollte moderat sein, ist jedoch kein Hauptaspekt. Zudem will ich eine gute Software, die mir vieles erleichtert und regelmäßiges Geupdated wird.


    Welcher Hersteller ist zu empfehlen und welches Produkt hält, was es verspricht?

    LG.
     
  2. Trotz allem;

    Ich kann Dir nur Synology empfehlen. Läuft bei mir seit Jahren.
     
  3. Mit Raid 8 TB? Du willst ein Raid 0 machen? Oder willst Du zwei 4 TB Platten zu einem Raid 1 machen, dann wären es 4 TB.

    Wie auch immer, ich kann ebenfalls wie mein Vorredner Synology empfehlen.
    Ich habe mein NAS (eine DS 214j) beispielsweise so konfiguriert, dass es sich Abends um 22.30 Uhr herunter fährt und morgens um 6.00 Uhr wieder startet. Wenn ich es nicht brauche, kann es ruhig aus sein, dann braucht es auch keinen Strom.
    Aber auch bei Dauerbetrieb bieten die NAS von Synology Stromsparfunktionen (z.B. Festplatte aus nach einstellbarer Zeit). Dauert dann halt einen Moment beim Zugriff bis das NAS wieder bereit ist.
     
  4. @RENE WAS HEIßT "trotz allem" ?
     
  5. @Blauspezi
    Sende Dir eine PN
     
Die Seite wird geladen...

Zuverlässiges NAS gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche zuverlässiges Codec-pack Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015