Zuverlässigkeit von ClamWinPortable

  • #1
T

tnase

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mit eine portable Version eines Virenscanners mit dem Namen ClamWinPortable Ver 0.9 incl. aktueller Signatur. Einen testweisen Scans meines eigenen Rechners (winXP Pro german) mußte ich allerdings einige Infizierungen in den Logdateien des Scanners nachlesen.
---8<---
C:\Programme\Executive Software\Diskeeper Lite Setup\Diskeeper Lite.msi: Trojan.Downloader.Small-829 FOUND

C:\Programme\Executive Software\Diskeeper Lite Setup\is466.tmp: Trojan.Downloader.Small-829 FOUND

C:\Programme\WinRAR\uninstall.exe: Trojan.Poebot-9 FOUND

C:\WINDOWS\Installer\68785.msi: Trojan.Downloader.Small-829 FOUND
---8<---

Unter google finde ich hier nichts aussagekräftiges.
Natürlich ist ein guard auf dem Rechner installiert und manchmal scanne ich die Partitionen auch unter linux mit antivir.

Handelt es sich hierbei um eine Ente?

Bitte um kurze Info.

Gruß, Thomas
 
  • #3
  • #4
da kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze NOD32.

pan_fee
 
Thema:

Zuverlässigkeit von ClamWinPortable

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben