Zuverlässigkeit von ClamWinPortable

Dieses Thema Zuverlässigkeit von ClamWinPortable im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von tnase, 1. März 2007.

Thema: Zuverlässigkeit von ClamWinPortable Hallo zusammen. Ich habe mit eine portable Version eines Virenscanners mit dem Namen ClamWinPortable Ver 0.9 incl....

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe mit eine portable Version eines Virenscanners mit dem Namen ClamWinPortable Ver 0.9 incl. aktueller Signatur. Einen testweisen Scans meines eigenen Rechners (winXP Pro german) mußte ich allerdings einige Infizierungen in den Logdateien des Scanners nachlesen.
    ---8<---
    C:\Programme\Executive Software\Diskeeper Lite Setup\Diskeeper Lite.msi: Trojan.Downloader.Small-829 FOUND

    C:\Programme\Executive Software\Diskeeper Lite Setup\is466.tmp: Trojan.Downloader.Small-829 FOUND

    C:\Programme\WinRAR\uninstall.exe: Trojan.Poebot-9 FOUND

    C:\WINDOWS\Installer\68785.msi: Trojan.Downloader.Small-829 FOUND
    ---8<---

    Unter google finde ich hier nichts aussagekräftiges.
    Natürlich ist ein guard auf dem Rechner installiert und manchmal scanne ich die Partitionen auch unter linux mit antivir.

    Handelt es sich hierbei um eine Ente?

    Bitte um kurze Info.

    Gruß, Thomas
     
  2. sieht so aus.

    pan_fee
     
  3. Aber sicher kann man sich da auch nicht sein, oder?
    Welches Ruf hat den clam eigentlich so?

    Thomas
     
  4. da kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze NOD32.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit von ClamWinPortable - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Zuverlässigkeitsmonitor Windows 7 Forum 30. Mai 2010
Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung Problem Windows XP Forum 4. Aug. 2009