Zuviel RAM?

Dieses Thema Zuviel RAM? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kigol, 15. Apr. 2003.

Thema: Zuviel RAM? Hi Leute, ich hab einen Server mit NT4 Server, SP4 und 1GB Hauptspeicher. Der Prozessor hat aber nur 400 Mhz. Als...

  1. Hi Leute,

    ich hab einen Server mit NT4 Server, SP4 und 1GB Hauptspeicher. Der Prozessor hat aber nur 400 Mhz. Als der Server nur 512 Mb RAM hatte war das Netzwerk viel schneller. Kann das mit dem höheren RAM zu tun haben? Kann der Prozessor vielleicht den großen RAM nicht richtig verwalten, verarbeiten?
     
  2. Hy,

    wieviel hast du denn jetzt an RAM aktuell?
    Bei Win98SE ist das so, dass er mit mehr als 512 MB nicht mehr klar kommt. Leider weiss ich nicht den Stand von NT und ob das auch noch unter die 512 Grenze fiehl ... Würde auch vorsichtig sein mit zuviel RAM, da er sonst den Cache nicht verarbeiten kann und womöglich schiesst du dann dein System ab ... Wie sieht es denn bei dir mit der Auslagerungsdatei aus, wie gross ist die eingestellt?

    Gruss :)
     
  3. Das ist ein NT-Server der kann mit Unmengen von RAM umgehn, liegt in der Natur der Sache ;)!

    Evtl. hat Dein Hardware damit Probleme.

    Und warum nur SP4 und nicht 6a?
     
  4. Damit hab ich leider keine Erfahrungen und kenne ich mich nicht wirklich aus :)

    Hast du vielleicht noch anderweitig was verändert, wie Orange schon sagt hardwaremässig oder dergleichen?
    Wäre auch vielleicht hilfreich, wenn du genau sagen würdest, was vorher anders war, bevor das Problem auftrat...

    Gruss :)
     
  5. alle anderen sagen 4 GiG ;D
     
  6. Hi Leute,

    SP4 weil es damit keinerlei Probleme gibt und alles sehr stabil läuft. Warum also wechseln? Vorher war es auch SP4 und alles war schneller. Nun sind es 1GB RAM mit einer 1,5 GB großen Auslagerungsdatei (die Festplatte ist nicht groß genug für eine größere).
    Mit der Erhöhung des RAM´s wurde von Token Ring (16 Mb) auf Fast Ethernet migriert. Seitdem ist der Server (Fileserver) sehr langsam. Alle Clients und der Server stehen auf FD, 100 Mb. Die anderen Server haben aber keine Problem und auch ein FTP hat eine normale Geschwindigkeit.
     
  7. **edit: ***** zensiert ;D ;D
     
  8. Zur Info: Ein Windows NT normalo Server kann max. 4 Gig Ram verwalten und 2 Prozessoren.
    Unmengen von Ram ist Mist und macht ab bestimmten Grössen keinen Sinn mehr.
    Das das SP6a einen Server langsamer macht stimmt laut meiner Erfahrung nicht im geringsten, das Gegenteil ist sogar der Fall.
    Dein Virtueller Speicher sollte ungefähr 3mal so gross sein wie dein RAM. Wenn das deine Festplatte nicht zulässt dann hast ein Problem.
    Nur weil mehr RAM verbaut ist heisst das noch lange nicht das alles stabiler und schneller läuft, ist die Platte zu klein bewirkst du genau das Gegenteil, was bei dir ja auch der Fall ist.


    @Luzzifus
    Das ist Blödsinn, denn Token Rings gehen nur von einem PC zum nächsten, das ist langsam.
    Mit Fast Ethernet kann man jeden PC miteinander verbinden, also direkt.
     
Die Seite wird geladen...

Zuviel RAM? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
DFS : Replizierung super-langsam trotz schnellem Netz + zuviel Last auf DC Windows Server-Systeme 16. Feb. 2008
svchost.exe zuviel speicherauslastung Windows XP Forum 26. Jan. 2008