zuviele programme nebenbei

Dieses Thema zuviele programme nebenbei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klumpen, 12. Feb. 2006.

Thema: zuviele programme nebenbei also jungens und mädels hab da ma ne frage oder auch problem und zwar habsch mir grad für teures geld nen neuen pc...

  1. also jungens und mädels
    hab da ma ne frage oder auch problem
    und zwar habsch mir grad für teures geld nen neuen pc gekauft und hab mir natürlich gleich ma das ding komplett eingerichtet und soweit mit angblichen tuneup programmen ma probiert schneller zumachen
    so wenn ich aber jetz den computer starte und dann sehe wieviele prozesse im task-manager nebenbei laufen dann krieg ich die kriese

    so zwischenfrage

    WIE KRIEG ICH DIESES ALLES WEG- ICH BEZWEIFEL DAS ES WICHTIG IS SOVIEL MÜLL NEBENBEI LAUFEN ZU LASSEN
    ICH SEH ALLEIN 7 MAL SVCHOST LAUFEN

    so weiter gehts im text
    hab mir auch call of duty eins und zwei gekauft und wenn ich das spiel beende und nix nebenbei laufen habe dauert es übelst lange bis dann andere programme wie zum beispiel der internet explorer gestartet werden
    ich glaub ma das dieses spiel oder größere programme nich komplett aus dem speicher entfernt werden
    aber im taskmanager seh ich nix davon

    also zweite frage
    WIE KRIEG ICH DAS IN DEN GRIFF
    nebenbei vergesst solche antworten wie neuinstallation !!!

    ich bedanke mich schonma im vorraus für eure antworten
     
  2. Wie viele Prozesse sind es denn?

    zur svchost: Das hat schon seinen Sinn. http://frankn.com/html/svchost_exe.html

    Was läuft bei dir alles im Autostart bei Windows? (Kannst du kontrollieren über Start - Ausführen - msconfig - Systemstart)
     
  3. wenn ich alles beendet habe sind es ca 20 prozesse
    darunter 7 mal svchost
    über autostart sind es grad ma 4 progs
    und dagegen hab ich ja nix
    wenn ich dann aber sehe das da progs dabei sind die ich garnich kenne bzw auch nich in der autostart dabei sind dann weiß ich auch nich

    also ma aufgeschriebene progs sind

    tsmsvc.exe
    svchost.exe
    alg.exe
    ctfmon.exe
    smax4pnp.exe
    ashdisp.exe -avast zugriffsscanner (nix einzuwenden)
    smax4.exe
    ashserv.exe (was dagegen einzuwenden da es sinnlos is avast funzt auch wenn ich das aus mache - für immer ausschalten kann ich es aber nich)
    aswupdsv.exe
    spoolsv.exe
    explorer.exe
    ashwebsv.exe (kenn ich nich hat auch nix mit avast zu tun)
    ati2evxx.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    ati2evxx.exe
    lsass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    wscntfy.exe
    wdfmgr.exe
    svchost.exe
    smss.exe
    smagent.exe
    hpzipm12.exe
    system
    leerlaufprozess

    so das wars davon
     
  4. Du kannst (von Dir) nicht benötigte Dienste abschalten bzw. auf manuellen Start stellen.
    http://www.winhilfe.info/Windows_XP...dows_XP-2000_-_Dienste_abschalten_2005011646/
    Wenn Du suchst, findest Du sicher auch an bestimmte Bedürfnisse angepasste Listen (mit/ohne Netzwerk etc.).

    Zu der anderen Sache: Teile des Betriebssystems werden ausgelagert, wenn Anwendungsprogramme viel Speicher benötigen. Wenn Du so ein Programm dann beendest, müssen diese Teile erst wieder geladen werden.

    Mehrere GB RAM einbauen? Ansonsten gibt's da nichts in den Griff zu kriegen: It's by design. Es gibt zwar in der Registry Einträge, die das Auslagerungsverhalten etwas beeinflussen können, aber Änderungen daran sind imho nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht, wie gesagt, sehr viel RAM im Rechner hat. Also z.B. mehr, als ein größeres/speicherintensives Spiel benötigt.
     
  5. die in der registry vorhandenen einträge hab ich ja schon so eingestellt das es aufhört is aber nich wirklich richtig hilfreich
    das is aber auch nebensache denn ich bin ja kein gamer und spiel ja nur ab und zu. nervt aber trozdem das es dann zu sowas kommt. sone programme wie freeram nützen da ja auch nix
    da kackt nur der comp ab
    also ohne riesige rampackete da reinzusetzen gibs da nix
    schade
    dass mit deinem link hat mir schon etwas weitergeholfen
    vielen dank
    ich probier mich da ma so durch-hoffentlich wirds erfolgreich
    ansonsten post ich hier wieder

    danke
     
  6. Wer sagt das?

    Code:
    ashwebsv.exe: Programme 	 (C:\Programme\Alwil Software\Avast) Avast Web-Scanner 
    Btw: http://www.wintotal.de/Spyware/index.php Da kannst du u.U. Angaben zu den Dateien finden.
     
  7. gut dann habsch mich da wahrscheinlich ma verguckt
    danke für deine info
     
Die Seite wird geladen...

zuviele programme nebenbei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zuviele Programme im Hintergrund Windows XP Forum 9. März 2006
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
zuviele IRQs? Hardware 17. Jan. 2006
Wird XP ausgebremst wenn zuviele Platten im Computer hängen ? Windows XP Forum 13. Nov. 2004
zuviele benutzer Windows XP Forum 17. März 2004