zuviele programme nebenbei

  • #1
K

klumpen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
also jungens und mädels
hab da ma ne frage oder auch problem
und zwar habsch mir grad für teures geld nen neuen pc gekauft und hab mir natürlich gleich ma das ding komplett eingerichtet und soweit mit angblichen tuneup programmen ma probiert schneller zumachen
so wenn ich aber jetz den computer starte und dann sehe wieviele prozesse im task-manager nebenbei laufen dann krieg ich die kriese

so zwischenfrage

WIE KRIEG ICH DIESES ALLES WEG- ICH BEZWEIFEL DAS ES WICHTIG IS SOVIEL MÜLL NEBENBEI LAUFEN ZU LASSEN
ICH SEH ALLEIN 7 MAL SVCHOST LAUFEN

so weiter gehts im text
hab mir auch call of duty eins und zwei gekauft und wenn ich das spiel beende und nix nebenbei laufen habe dauert es übelst lange bis dann andere programme wie zum beispiel der internet explorer gestartet werden
ich glaub ma das dieses spiel oder größere programme nich komplett aus dem speicher entfernt werden
aber im taskmanager seh ich nix davon

also zweite frage
WIE KRIEG ICH DAS IN DEN GRIFF
nebenbei vergesst solche antworten wie neuinstallation !!!

ich bedanke mich schonma im vorraus für eure antworten
 
  • #2
Wie viele Prozesse sind es denn?

zur svchost: Das hat schon seinen Sinn.

Was läuft bei dir alles im Autostart bei Windows? (Kannst du kontrollieren über Start - Ausführen - msconfig - Systemstart)
 
  • #3
wenn ich alles beendet habe sind es ca 20 prozesse
darunter 7 mal svchost
über autostart sind es grad ma 4 progs
und dagegen hab ich ja nix
wenn ich dann aber sehe das da progs dabei sind die ich garnich kenne bzw auch nich in der autostart dabei sind dann weiß ich auch nich

also ma aufgeschriebene progs sind

tsmsvc.exe
svchost.exe
alg.exe
ctfmon.exe
smax4pnp.exe
ashdisp.exe -avast zugriffsscanner (nix einzuwenden)
smax4.exe
ashserv.exe (was dagegen einzuwenden da es sinnlos is avast funzt auch wenn ich das aus mache - für immer ausschalten kann ich es aber nich)
aswupdsv.exe
spoolsv.exe
explorer.exe
ashwebsv.exe (kenn ich nich hat auch nix mit avast zu tun)
ati2evxx.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
ati2evxx.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
wscntfy.exe
wdfmgr.exe
svchost.exe
smss.exe
smagent.exe
hpzipm12.exe
system
leerlaufprozess

so das wars davon
 
  • #4
Du kannst (von Dir) nicht benötigte Dienste abschalten bzw. auf manuellen Start stellen.

Wenn Du suchst, findest Du sicher auch an bestimmte Bedürfnisse angepasste Listen (mit/ohne Netzwerk etc.).

Zu der anderen Sache: Teile des Betriebssystems werden ausgelagert, wenn Anwendungsprogramme viel Speicher benötigen. Wenn Du so ein Programm dann beendest, müssen diese Teile erst wieder geladen werden.

WIE KRIEG ICH DAS IN DEN GRIFF

Mehrere GB RAM einbauen? Ansonsten gibt's da nichts in den Griff zu kriegen: It's by design. Es gibt zwar in der Registry Einträge, die das Auslagerungsverhalten etwas beeinflussen können, aber Änderungen daran sind imho nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht, wie gesagt, sehr viel RAM im Rechner hat. Also z.B. mehr, als ein größeres/speicherintensives Spiel benötigt.
 
  • #5
die in der registry vorhandenen einträge hab ich ja schon so eingestellt das es aufhört is aber nich wirklich richtig hilfreich
das is aber auch nebensache denn ich bin ja kein gamer und spiel ja nur ab und zu. nervt aber trozdem das es dann zu sowas kommt. sone programme wie freeram nützen da ja auch nix
da kackt nur der comp ab
also ohne riesige rampackete da reinzusetzen gibs da nix
schade
dass mit deinem link hat mir schon etwas weitergeholfen
vielen dank
ich probier mich da ma so durch-hoffentlich wirds erfolgreich
ansonsten post ich hier wieder

danke
 
  • #7
gut dann habsch mich da wahrscheinlich ma verguckt
danke für deine info
 
Thema:

zuviele programme nebenbei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben