Zuweisung eines Prozesses an einen Prozessor bei DualCore-Prozessoren

  • #1
P

phoggo

Guest
Habe bei meinem E6420 Prozessor ein Programm das nicht laufen wollte. Der Fehler war offenbar, daß man das Programm nur einem Prozessor zuweisen muß. Das heißt über den Task Manager beim entsprechenden Prozess CPU 0 deaktivieren.
Das bedeutet aber, bei jedem Programmstart Task Manager aufmachen, Prozeß auswählen, rumklicken, etc.... Auf Dauer etwas nervig.

Jetzt die Frage:

Weis jemand eine Kommandozeilenbefehl, mit dem ich das Programm über Ausführen direkt so starten kann, das es nur der CPU 1 zugewiesen wird?
Also irgendwie so:
C:\programm.exe -xyz
Dann könnte ich ja ne kleine Batch-Datei zum starten machen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee??

Ick freu mir uff antworten...
 
  • #2
um welches BS geht es? ???

pan_fee
 
  • #3
Und um welches Programm?
 
  • #4
Oh, vergessen...

Win XP SP 2

Deus Ex - invisible War
 
  • #6
Na ja, es geht nicht um ein Game an sich, es geht darum, ein Programm (in diesem Fall ein Game) so zu starten, das es nur einem der beiden Prozessoren (bei DualCore) zugewiesen wird.
Manual läßt sich sowas ja über

TaskManager > Prozess rechts klicken > Zugehörigkeit festlegen

einstellen. Aber geht das auch automatisch irgendwie?
 
Thema:

Zuweisung eines Prozesses an einen Prozessor bei DualCore-Prozessoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben