zwangsreboot durch port-angriff

  • #1
C

Chancellor

Guest
sers,

ich habe vor kurzem in einer newsgroup etwas über einen port-angriff (port 135 ?) gelesen, mit dem man winXP rechner abschiessen (-> zwangsreboot) kann.

ist da etwas dran? gegenmassnahmen?
 
  • #2
Moin,

wenn man so will, dann kann man einen offenen Rechner über jeden Port abschießen.

Gegenmaßnahme:
Eine halbwegs vernünftige Desktop-Firewall (ZoneAlarm, Tiny usw.).
Damit ist man zwar nicht 100% geschützt, aber zumindest zu knapp 90%.

Unter kann man prüfen lassen, ob man gefährdet ist.
Erst auf Test my Shields klicken und nach dem Test auf Probemy Ports. Stehen die Ports auf Closed oder noch besser auf Stealth, besteht erst einmal keine große Gefahr.
 
  • #3
er bietet mir für einen offenen port ein kleines programm zur schliessung der lücke an - sind die leute vertrauenswürdig?
 
  • #4
Moin,

ja, das kann man so sagen. Denn diese Leute beschäftigen sich schon seit Jahren mit der Sicherheit des Internets und den angeschlossenen Computern.
 
  • #5
Der offene Port wird benützt um die Plug and Play Funktion von M$ zu unterstützen. über diesen Port sucht M$ im Netz nach den richtigen Treibern.

Habe mir das Proggy auch geholt und den Port damit geschlossen. Solltest du mal Probleme mit dem Plug and Play bekommen, kannst du mit diesem Proggy den Port auch wieder öffnen.
 
  • #7
[webdisk]38[/webdisk]Der wohl am meist verwendetste Browser weltweit und dabei ist er OpenSource. Zeichnet sich aus durch die sehr sehr vielen Addons und Hacks für diesen Browser.

(aus )
Anhang anzeigen 1477
(Klick für größeres Bild)


Sicherheit (aus )
Anhang anzeigen 1478 Anhang anzeigen 1479
Anhang anzeigen 1480 Anhang anzeigen 1481
(Klick für größeres Bild)


Quelle und weitere Infos unter:

[webdisk]37[/webdisk]
 
  • #9
Sol man hier antworten? :D

Also ich benutze eigentlich außschlie0lich den Firefox Browser. Natürlich ist er nicht der beste, aber er ist kostenlos, schnell, und sicher. Und im Gegensatz zum Internet Explorer ist er 1000x besser.

Wenn man sich das mal überlegt, ist es schon lustig, dass bezahlte Microsoft Mitarbeiter es nicht schaffen einen kostenlosen Browser zu übertreffen
 
  • #10
Ist jetzt die "Browser-Manie" ausgebrochen ? :D

Dann will ich Opera auch noch erwähnen. Ist seit Jahren mein "Liebling"

Denke mal jeder Browser hat Vor- und Nachteile und jeder User andere Ansprüche.

...und das ist auch gut so... :D
 
  • #11
bessere hier mal was aus:
der meist verwendete browser ist (leider) immer noch IE. warum? weil es sehr viele noobs gibt, die zu dumm, zu faul sind, oder einfach keine ahnung haben (natürlich net allgemein)
ich benutze auch, ausschließlich FF, vorallem wegen antispamern, popupblockern, downloadhelpern, und for allem designs, bin nämlich ein freak was das angeht, und bla bla bla
jezt fehlt für meine 100%tige zufriedenheit nur noch, dass es mozilla mobile gibt, sprich, für smartphones, wie etwa die N-Serie oder E-Serie auf symbian basis, denn noch bin ich fast gezwungen Opera Mini zu benutzen, was aber immernoch 100 fach besser ist als standart
 
  • #12
YOUR ACCOUNT WAS HACKED
 
  • #15
White Noise' schrieb:
was machst du denn schon hier? Nicht mal in Ruhe lesen kann man mehr hier

:D

Paulchen Panther is watching you :thumbsup:

...wer hat an der Uhr gedreht...
 
Thema:

zwangsreboot durch port-angriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben