zwei 3,5" Laufwerke erkannt, aber nur eins eingebaut

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem. Neuen Rechner gekauft, Windows XP installiert, und dann sehe ich, dass zwei 3,5 Laufwerke als A: und B: erkannt werden. Es ist aber nur 1 Laufwerk drin. Dann habe ich eines im Gerätemanager deinstalliert, beim nächsten Reboot wurde wieder ein neues Laufwerk erkannt, allerdings als 5,25 ( B:). Dann dieses wieder im Gerätemanager deinstalliert, dann war erstmal Ruhe. Jetzt habe ich wieder die Platte geputzt, um sofort Windos XP SP2 zu installieren, und siehe da, der gleiche Salat. Weiß einer, woran das liegen kann, dass der PC Laufwerke erkennt, die gar nicht angeschlossen sind ?

Meine Daten:
Asus A8N-E Mainboard
S-ATA Festplatte
LG DVD-Brenner IDE
Samsung DVD-ROM IDE

Falls noch irgendwelche Daten fehlen, bitte melden !

Mfg
Andy
 
  • #2
schau mal im bios nach, ob dort das 2. diskettenlaufwerk aktiviert ist, eventuell wird das dann angezeigt, obwohl kein physisches gerät vorhanden ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
Im BIOS scheint alles o.K. zu sein. Komischerweise hatte ich gestern plötzlich nur noch ein Laufwerk, nachdem ich den VGA-Treiber installiert hatte.....

Komische Sache, aber bis jetzt, trotz mehrfachem Rebooten, blieb es soweit korrekt.

Vielleicht ist es jetzt vorbei mit dem Spuk.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Mfg
Andy
 
Thema:

zwei 3,5" Laufwerke erkannt, aber nur eins eingebaut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben