Zwei Bestriebssystem- Eins davon soll weg

Dieses Thema Zwei Bestriebssystem- Eins davon soll weg im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sevy, 11. Nov. 2002.

Thema: Zwei Bestriebssystem- Eins davon soll weg Hallo Meine Freundin hat zwei Betriebssysteme auf ihrem Pc (Win98Se und WinXP). Sie möchte nun Win98...

  1. Hallo

    Meine Freundin hat zwei Betriebssysteme auf ihrem Pc (Win98Se und WinXP). Sie möchte nun Win98 deinstallieren.
    Wie muss man das genau anstellen???

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
     
  2. ok, vielen Dank. Ich werde das Ganze mal ausprobieren.
     
  3. Hi Zusammen!

    Habe gestern Abend Win 7 auf meinen Laptop (Acer Extensa 2902LMi; RAM auf 2 GB aufgerüstet) installiert.
    Soweit lief alles gut.

    Das große Problem ist, dass die WLankarte zwar lt. Win7 aktiv (Aktivieren/Deaktivieren) ist (also Treiber sind mit dem allerersten Windows-Update installiert worden), aber die Karte ist nicht eingeschaltet und findet daher auch keine Netzwerke. Das Lämpchen, was den Betrieb der WLankarte anzeigt leuchtet auch nicht (und ja, ich habe den Schalter auf "on").

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Im Netz hab ich dazu nichts passendes gefunden.
    Evtl. ist der Treiber doch nicht der Richtige... lt. Intel-HP gibts keinen Treiber für diese WLankarte in Win7.

    Ich hoffe, der Text ist verständlich genug.

    Mfg
    Dennis
     
  4. Kannst du das vll. noch im BIOS an- und ausschalten? Teste das mal am besten, ansonsten deinstalliere mal den aktuellen W-LAN-Treiber und installiere mal eine ofiziellen von der ACER-Seite.

    Es könnte auch an den Treibern für die Shortkeys liegen (also alle Tasten, die nicht zur Standarttastatur gehören, z.B. die W-Lan-Taste oder die FN-Tasten)

    Naja teste das alles mal und gib uns bitte Rückmeldung ob was geklappt hat.
     
  5. Hi!

    Das im BIOS an- und ausschalten finde ich grundsätzlich eine gute Idee - jedoch (und das weiß ich wirklich nicht): ändert die Installation von Win7 etwas an den BIOS-Einstellungen; also, kann das dann dadurch ausgeschaltet werden?
    Ich benutze nämlich selben Rechner mit einer anderen Festplatte und dadrauf dann WinXP / Ubuntu und da läuft die WLankarte ohne, dass ich im BIOS rumfummel.

    Ich werde das BIOS dennoch mal dahingehend durchforsten.

    Okay... die Hotkeys - sehr gute Idee (ich glaub, da hatte ich mal ein ähnliches Problem in Ubuntu; ist aber schon lange her).
    Ich werde mal die ACER-Website konsultieren und mich nochmals melden.

    Grüße und schonmal vielen Dank!
    Dennis
     
  6. Also Windows 7 macht grunsätzlich nichts am BIOS, mein Gedanke war eher, dass die Wlankarte vll. vor der Installation (aus versehen, oder wie auch immer) ausgeschaltet war und nun, mangels Softkeytreiber, nicht mehr aktivierbar ist... das hatte ich bei meinem EEEPC 1000H mal.

    PS: Herzlich Willkommen hier bei uns!
     
  7. Hi,

    habe auf meinem Medion Notebook ebenfalls Win7 installiert.
    Auch dort hat Windows den WLAN-Treiber bei der Erstinstallation eingerichtet.
    Auch ich konnte auf's WLAN über die WLAN-Taste nicht zugreifen.
    Habe dann den installierten Treiber deinstalliert und den aktuellsten WinXP - Treiber aufgespielt.
    Seitdem klappt WLAN problemlos.

    Treiberlink:

    http://www.computerbase.de/downloads/tr ... _wireless/

    Dort den passenden WinXP - Treiber (Intel PROSet/Wireless 12.4.3 mit 27,8MB) aussuchen, laden und installieren.

    Alternativ den Vista - Treiber (Intel PROSet/Wireless 11.5.1 vom 12.4.08) von dieser Seite installieren.
    Aber bei mir funktioniert der XP-Treiber.

    Viel Glück

    mfg
    Atomino
     
  8. So, ich hab nun diverse Treiber nochmals installiert... ohne Erfolg.

    Meine Hot-Buttons wie z.B. Lauter/Leiser, NumPad funktionieren.

    Wenn ich allerdings unter Systemsteuerung ins Windows-Mobilitätscenter gehe, kann ich bei dem Drahtlosadapter nicht auswählen, dass ich ihn einschalten möchte. Der Hardwareschalter ist dabei ständig auf "on".

    Das Intel-Pro/Set-Wireless-Diagnosetool sagt auch beim Schaltertest, dass der Hardwareschalter nicht eingeschaltet ist.

    Das BIOS habe ich nochmal durchsucht... ich finde keine Möglichkeit, da was umzustellen.

    :-(

    Ich mag das nicht.
    Hoffe, ihr habt noch ne gute Idee.

    LG
    Dennis

    PS: Danke - auch für's Willkommenheißen
     
  9. Welche Treiber denn? Hast du original Treiber für Windows 7 gefunden?
    Gruß, René
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Bestriebssystem- Eins davon soll weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015