Zwei Betriebssysteme auf einer Partition

Dieses Thema Zwei Betriebssysteme auf einer Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Onkel Urkman, 11. Jan. 2008.

Thema: Zwei Betriebssysteme auf einer Partition Vielleicht kann mir einer helfen, habe nach einer Neuinstallation ein Problem. Beim booten zeigt er mir immer zwei...

  1. Vielleicht kann mir einer helfen, habe nach einer Neuinstallation ein Problem.
    Beim booten zeigt er mir immer zwei mal WinXP pro an.
    Nachdem ich mir das näher betrachtet habe, musste ich feststellen das alles auf C: liegt.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem ohne Neuinstallation hinbekomme ???

    Danke schonmal für die Mühe..
    MFG der URKMAN
     
  2. wie bist du denn bei deiner neuinstallation vorgegangen. hast doch offensichtlich eine parallelinstallation gemacht, sonst wäre kein zweiter eintrag in der boot.ini.

    und:
    was liegt da alles?
     
  3. Zuerst mal beide Einträge ausprobieren. Wahrscheinlich funktioniert einer davon nicht. (PC fährt nicht hoch, meldet NTLDR nicht gefunden, oder ähnlich.)
    Merken welcher Eintrag ungültig ist. (1. oder 2.)
    XP hochfahren, Systemsteuerung öffnen, System anklicken, Erweitert wählen, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken, auf Bearbeiten gehen. Es öffnet sich die boot.ini.
    Hier entsprechenden Eintrag löschen. (1. oder 2.)
    Sieht ungefähr so aus:
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect

    Gruß Heavylimit :V
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssysteme auf einer Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner Windows XP Forum 6. Feb. 2011
zwei Betriebssysteme auf einem Rechner, jetzt auch zwei Antivirenprogramme???? Windows 95-2000 28. Mai 2006
Zwei Betriebssysteme... Win 98 nachinstallieren auf XP Home? Windows XP Forum 30. Dez. 2005
Partitionierung bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 31. Okt. 2005