zwei Betriebssysteme, Bootauswahl 30 sek.verkürzen

Dieses Thema zwei Betriebssysteme, Bootauswahl 30 sek.verkürzen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heideblitz, 9. Jan. 2003.

Thema: zwei Betriebssysteme, Bootauswahl 30 sek.verkürzen Hallo Ihr Lieben und ein verspätetes Neues Jahr !! Problem: habe auf meinemLaptop zwei Betriebsysteme (W2K sowie...

  1. Hallo Ihr Lieben und ein verspätetes Neues Jahr !!
    Problem: habe auf meinemLaptop zwei Betriebsysteme (W2K sowie DOS).
    Beim Booten wird ja immer 30 sek vorgegeben, in der man zwischen den BS-Optionen auswählen kann.
    Wo kann man diese Zeit verkürzen, bzw. den Auswahlmodus ausschalten ?
    Das muss irgendwo beim Control Panel sein, ich kann es aber nicht mehr finden.
    Die Alternative manuell über die Boot.ini zu gehen klappt nicht, die scheint auf meinen Laptop nicht mehr da zu sein !
    (wenn jemand meine Boot.ini zufällig wiedertreffen sollte, oder die irgendwo anders rumhängt, schickt sie mir doch bitte nach Hause, danke)
     
  2. Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
     
  3. Danke ! Das war zu einfach ! Hatte immer unter Verwaltung gesucht !

    Kannst Du mir vielleicht noch sagen, warum meine Boot.ini nicht mehr auffindbar ist.
    Normalerweise wird doch gerade die von mir jetzt gerade geänderte Einstellung dort eingetragen, oder ??
     
  4. Sie ist noch da und versteckt sich sicherlich unter C:\ . Einfach mal alle Dateien anzeigen lassen, dann kommt sie sicherlich auch heraus.
     
  5. Hallo Shiwa,

    hab nochmals nachgeschaut. Ist wirklich NICHT da !
    Auch nicht als versteckte Datei !! Habe auch schon den alle Laufwerke durchsucht ! Hast Du einen TIP wo die sich sonst rumtreiben könnte ??
     
  6. Sie ist unter C:\ versprochen. ;D

    Natürlich siehst du jetzt alle Dateien. AUSSER den Windowssystemdateien. Also rein in die Exploreroptionen und den Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) rausnehmen.

    Damit reißt du deiner Boot.ini die Tarnkappe vom Kopf ;D
     
  7. Stimmt. Du hast Recht !
    Mir war nicht klar, daß ich dort den Haken gemacht hatte.

    Danke und viele Gruesse
     
  8. Der Haken ist Standard, damit Otto-Normal User , die die Datei nicht kennen, nicht so einfach löschen können.
     
  9. Hallo Leute.
    Wollte mir mal die Schattenkopien von Win7 anschauen...Leider bin ich wohl als Administrator doch nicht genug befugt dazu, oder?

    Gruß J


    Sorry Leute, hat sich erledigt.
    Ein User mit Adminberechtigung ist nicht berechtigt. Geht nur als Hauptadministrator.
     

    Anhänge:

  10. Danke für die sofortige Korrektur.

    Dann [GELÖST]
     
Die Seite wird geladen...

zwei Betriebssysteme, Bootauswahl 30 sek.verkürzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner Windows XP Forum 6. Feb. 2011
Zwei Betriebssysteme auf einer Partition Windows XP Forum 11. Jan. 2008
zwei Betriebssysteme auf einem Rechner, jetzt auch zwei Antivirenprogramme???? Windows 95-2000 28. Mai 2006
Zwei Betriebssysteme... Win 98 nachinstallieren auf XP Home? Windows XP Forum 30. Dez. 2005