Zwei Betriebssysteme werden angezeigt

Dieses Thema Zwei Betriebssysteme werden angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Voag, 7. Okt. 2005.

Thema: Zwei Betriebssysteme werden angezeigt Wie krieg die Einträge für z w e i BS auf dem Anmeldeschirm wieder los, die die Bootzeit natürlich verlängern und...

  1. Wie krieg die Einträge für z w e i BS auf dem Anmeldeschirm wieder los, die die Bootzeit natürlich verlängern und komplizieren. Plattmachen der betroffenen Partition D: war vergeblich (D: ist jetzt leer).
    Besten Dank im voraus, Hermann V.
     
  2. Hallo,

    rechte Maus auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Dann den Reiter Erweitert dort unten auf Sarten und Wiederherstellen und dann den Haken bei Anzeige dauer Betriebsystemliste weg machen.

    Gruss Gabriel
     
  3. Oder in der boot.ini einfach den falschen Eintrag entfernen.
     
  4. Hi,

    ist das hier ein Forum, oder ein Geekplace??
    Erstens @gabriel@B Du hast das Problem nicht gelöst, sondern hast es umgangen!
    Zweitens @pcdflock: Du weißt auf die Boot.ini hin weißt aber garnicht, wie die boot.ini des Benutzers aussieht, desweiteren weißt Du nicht ob der Benutzer eigenständig in der Lage ist deiner kurzen Beschreibung zu folgen, und wirklich das richtige löscht!

    Heißt also, ihr denkt ein Problem zu lösen, dass ja auch der Sinn dieses Forums ist, aber da draussen sitzen millionen, die sich keinen meter mit Computer auskennen, und solche halben Antworten können ganz schnell nach hinten losgehen! Unverantwortlich! Ihr wisst ja noch nichtmal welches 2te OS drauf war. Kriegt man hier einen Preis wenn man überall postet? Wenn ihr keinen Bock habt richtig zu antworten, dann laßt es doch ganz, bevor ihr irgendwelche daus in die Wüste schickt, ich bin deswegen sauer, weil ein Freund von mir das gleiche Problem hatte, und ich jetzt 50 km fahren kann, weil sein PC nicht mehr hochfährt, weil er diesen dollen Thread gelesen hat!
    Ich bin übrigens auch ein Wintotaluser, aber ich weiß, dass man gleich ärger bekommt, wenn man hier mal die Klappe aufmacht, deswegen gastaccount! Übrigens pcdflock ich bin mitlerweile gewohnt, solche Antworten von dir zu lesen, du solltest, oder der Admin des Forums sollte sich mal gedanken machen, ob man dich nicht auswechselt, es gibt genügend leute die dumme antworten und wintotallinks zur Verfügung stellen können! Versuch doch einfach mal dir darüber Gedanken zu machen! Wenn man mehr informationen braucht, muß man einige Poster darauf hinweisen.

    @voag: am besten wär, wenn du auf Start, und ausführen klickst, dann notepad c:\boot.ini eingeben, im neuen Fenster alles markieren, kopieren und hier posten!
    Sollte es keine Einträge in der boot.ini geben, bis auf einen, dann kann es auch sein das Linux mit auf der Maschine ist und Du einfach nur den Bootmanager von linux verwendest, dann müsste linux aber noch drauf sein, dass wiederrum kannst Du aber unter windows nicht so einfach erkennen, aber guck erstmal was die boot.ini sagt!

    greetz

    meckerknabe
     
  5. Hallo, Hermann

    Zu deinem Problem:
    Bitte schreibe uns,welche Betriebssysteme zur Auswahl stehen und welches noch installiert ist.
    Nun postest (schreibst) du uns hier ins Forum den Inhalt der Boot.ini wie auch Autor: meckerknabe bereits sagte.
    Du erreichst die Boot.ini wie folgt:
    Arbeitsplatz > Eigenschaften (rechte Maustaste) > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten > den Text aus dem Fenster hier her kopieren

    :)

    Ciao :)

    PS:

    @
    Autor: meckerknabe :

    Deine Meinung, doch teile PCDFlocke doch deine Probleme/Schwierigkeiten selbst mit und stehe doch zu deinem Profil. Du bist doch angemeldet ;)
     
  6. Ich wei[red]ß[/red]e überhaupt nichts... Richtig schreiben will geübt sein, auch bei den Namen ;)

    Du wirst schon wissen warum du dich nicht einloggst, offensichtlich stehst du nicht zu dir selbst. Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum ich jemals als Gast posten sollte, nur weil ich Angst davor habe, zu meiner eigenen Meinung zu stehen. Lächerlich ::)

    Ansonsten ist ein Link oft hilfreicher als tausend Worte, denn warum sollte ich alles mögliche posten, wenn doch bereits alle Informationen im Link enthalten sind?!?
     
  7. Nun, ich habe meine Erfahrung mit diesem Forum gemacht, und habe schon einen Nick verloren! Nicht nur das, manchmal wurden meine Antworten einfach weggelöscht! Wundert mich eigentlich, dass diese noch da sind! ::)

    Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt aber die Antwort von dir pcdflock ist doch albern, als ob Du genau weißt, dass Du einen Fehler gemacht hast, und billig drum rum redest.
    Ihr versteht den Hintergrund meiner Aussage einfach nicht, es geht nicht um pcdflock oder user xy, es geht darum, dass ein Forum als Informationspool dient, und viele über google nach irgendwas suchen, und dann in einem Thread von euch hier landen, und das geschriebene als richtig empfinden, weil diejenigen sich damit nicht auskennen, und sowas finde ich von euch unverantwortlich, besonders, wenn man Moderator des Forums ist. Einfach mal zwischen Bier und Korn drüber nachdenken! Ihr arbeitet doch schon lange dadran dieses Forum zu etablieren, solche wie Du pcdflock verhindern das!

    Schreibfehler zu rügen ist kinderkram, wenn man weiß was gemeint ist! ;)

    Sorry Hermann, dass ich deinen Thread für meine Meckereien missbraucht hab.

    gruß

    meckerknabe
     
  8. Ich rede mich nicht raus (ich habe lediglich auf deinen Angriff reagiert), meine obige Antwort ist vom Grundsatz her erstmal korrekt und wenn der User Schwierigkeiten hat, kann er doch nochmal nachfragen, sehe ich überhaupt kein Problem drin. Wer einfach rumlöscht ohne Ahnung zu haben, der sollte eben nochmal nachfragen. Wer Linux installiert hatte und sich nun mit Grub rumschlägt, der sollte das auch hinschreiben. Außerdem wird mit der Suchfunktion des Forums und dem Begriff boot.ini eine Menge an Threads ausgespuckt, wo man sich anschauen kann, wie denn eine korrekte boot.ini auszusehen hat. Außerdem gibt es hier in diesem Forum eine ganz einfache Regel, ein Thread, der nicht als erledigt gekennzeichnet ist, beinhaltet bis dato keine Hilfestellung, die sich als hilfreich erwiesen hat. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, sie sei richtig oder falsch. Denn das kannst auch du, Meckerfritzchen, nicht beurteilen.
     
  9. :D
    Ok, habs begriffen, Du verstehst einfach nicht was ich Dir mitteilen will,
    und die Aussage das es erst ne Hilfestellung ist, wenn ihr den Thread schließt bzw. ihn als erledigt markiert, sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört, schließlich entscheiden die Moderatoren das meistens. Trink mal weiter Dein Bier, ich spar es mir jetzt weiter mich mit Dir auseinander zu setzen, hat ja eh kein Sinn, dass ist zeitverschwendung, schade um das gute forum!
     

  10. hoert (liest sich so) an als ob du genug davon hast.

    Aber ist ja mal egal. Wenn du dieses Forum nicht magst, bzw nicht mehr magst, dann lass es doch einfach.
    Ich glaube das jeder von den Moderatoren und Admins hier mehr Ahnung hat als manch aderer. Sicher kann man nicht alles wissen und immer richtige Antworten geben, aber das was du hier machst ist echt ein Witz. Wahnsinn.
    Lustig finde ich es wie du auf Linux kommst. Das wuerde eigentlich keiner so schnell, aber dadurch das du den Hilfenehmer kennst, kann man richtig antworten. Auch nicht schlecht.
    Und wenn du so allwissend bist dann dann zeig doch wer du bist. Das was du machst ist echt kindisch.

    Naja, was solls, kann man nichts machen.


    gruss 
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Betriebssysteme werden angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner Windows XP Forum 6. Feb. 2011
Zwei Betriebssysteme auf einer Partition Windows XP Forum 11. Jan. 2008
zwei Betriebssysteme auf einem Rechner, jetzt auch zwei Antivirenprogramme???? Windows 95-2000 28. Mai 2006
Zwei Betriebssysteme... Win 98 nachinstallieren auf XP Home? Windows XP Forum 30. Dez. 2005