Zwei Betriebssysteme?!

  • #1
M

Meisterdieb1412

Guest
Moin Leuts,
Ich bin seit gestern von WinMe auf XP umgestiegen.Allerdings weist XP bei mir sehr viele Probleme auf. oO
Nyo,und jetzt will ich wieder auf mein allererstes Betriebssystem Win98 umsteigen.Dennoch sollte WinXP bestehen bleiben.Why?Ist in diesem Falle
egal.Zudem möchte ich es so haben,dass wenn ich jedes mal meinen PC starte,dass danach ein Auswahlmenü erscheint und mich fragt,von welches Betriebssystem ich gerne booten möchte.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Meisterdieb1412
 
  • #4
Dann müsstest Du etwas mehr Infos hergeben.
PC oder Notebook?
Wieviele Platten?
Wie ganz genau partitioniert und welche Dateisysteme?
Wo liegt die Boot/Systempartition von XP?
XP - welche Version genauer?
 
  • #5
aninemo schrieb:
Dann müsstest Du etwas mehr Infos hergeben.
PC oder Notebook?
Wieviele Platten?
Wie ganz genau partitioniert und welche Dateisysteme?
Wo liegt die Boot/Systempartition von XP?
XP - welche Version genauer?
*lol*,so kompliziert?

PC
eine Festplatte
weist nicht was du meinst^^
s.o.^^
XP-Professional

Ich habe XP einfach auf Laufwerk C: installiert und will jetzt eigentlich nur noch eine Partition,worauf ich dann 98 installieren kann.
 
  • #6
Das geht zwar - auch gar nicht mal so schlecht - wenn man sich damit genauer auskennt.
Aber für Leute, die sich noch nie damit befasst haben - da ist Planung und viel Lesen angesagt - vor allem aber
SICHERUNG wichtiger Daten - möglichst extern!

Wenn das XP nicht neu installiert werden soll - wird es mit Bordmitteln kaum gehen!
Vermute ich jedenfalls - da ich ja nicht weiss, auf welcher/was für einer Partition XP bei Dir genau liegt.
Sehen kannst Du das in der Datenträgerverwaltung.
 
Thema:

Zwei Betriebssysteme?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben