Zwei Bildschirme an einen PC anschliessen

Dieses Thema Zwei Bildschirme an einen PC anschliessen im Forum "Hardware" wurde erstellt von shivan01, 8. Apr. 2010.

Thema: Zwei Bildschirme an einen PC anschliessen Hallo zusammen! Ich habe einen PC mit Windows XP, zwei Grafikkarten, einen 24' und einen 19' Bildschirm. Nun...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe einen PC mit Windows XP, zwei Grafikkarten, einen 24' und einen 19' Bildschirm.

    Nun möchte ich beide Bildschirme an meinen Computer anschliessen. Für den 19' Zoll Bildschirm möchte ich jedoch eine andere Auflösung haben als für den 24'. Ist so was möglich?

    Bisher gelang es mir nur den Bildschirminhalt auf einem sekundären Bildschirm zu erweitern.

    MfG Shivan
     
  2. Wenn deine Grafikkarten im SLI oder CF laufen ist es möglich. Allerdings geht es auch an einer Grafikkarte. Die neuen Grafikkarten haben alle mindestens 2 Videoausgänge und dann kannst du beide Monitore dort anschließen. Schau mal nach wieviele Videoausgänge deine Karten haben. Eventuell brauchst du dann auch so kleine Adapter um die Monitore an die Grafikkarte anzuschließen wenn sie nicht die selbe Schnittstelle haben. Kosten 5€ oder soetwas.

    Es gibt unter Windows die Möglichkeit den einen Monitor zu clonen. Dann wird auf beiden das Selbe angezeigt. Allerdings muss hier die gleiche Auflösung benutz werden. Das macht man häufig bei Präsentationen mit einem Beamer zum Beispiel. Dann gibt es noch die Möglichkeit den Desktop zu erweitern. Das heißt du benutzt z.B. den 24 als Hauptbildschirm und kann den Desktop auf den 19 erweitern und dort auch eigene Fenster hinziehen. Sehr praktisch wenn man mit mehreren Dokumenten arbeitet.. Unterschiedliche Auflösungen sind möglich. Ich habe das selber mit einem 19 und 15 unter Windows 7 am laufen.
     
  3. Danke für die Antwort. Das Entscheidende habe ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um einen 24' Widescreenmonitor und um einen normalen 19' Bildschirm. Das macht die ganze Sache etwas komplizierter. Das Selbe Bild hatte ich schon auf beiden Monitoren, jedoch gelang es mir nicht, je eine andere Auflösung zu bekommen..

    Wie hast du das hinbekommen bzw. wie krieg ich es mit WinXP hin?

    MfG Shivan
     
  4. http://support.microsoft.com/kb/307873/de

    Was hast du für eine Grafikkarte?
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme an einen PC anschliessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ein PC und zwei Bildschirme Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Apr. 2007
Zwei Bildschirme zu einem: Zwei verschiedene Hintergründe? Windows XP Forum 9. Apr. 2004
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016