Zwei DNS-Server in 2003er ADS-Domain

Dieses Thema Zwei DNS-Server in 2003er ADS-Domain im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dosser, 7. Dez. 2006.

Thema: Zwei DNS-Server in 2003er ADS-Domain Wir haben ein Netz mit 2x Win2003-Server als DC. Auf einem läuft ein DNS-Server im ADS. Nun möchte ich, Zwecks...

  1. Wir haben ein Netz mit 2x Win2003-Server als DC.

    Auf einem läuft ein DNS-Server im ADS.

    Nun möchte ich, Zwecks ausfallsicherheit auf dem 2. DC auch einen DNS installieren.

    Wie muss ich die konfigurieren (Zonentyp ??), dass sich die dann replizieren, bzw dass bei Ausfall des ersten , der zweite arbeitet.

    ( da war irgendwas das einer auf den anderen verweisen muss)

    Verweise auf infos dazu sind schon hilfreich.

    LG
    DOSSI
     
  2. Hi,

    am einfachsten schaust Du beim ersten DC nach, wie der DNS Server dort konfiguriert ist. Vermutlich Active Directory integrierte Zone und Transfer auf allen DC's in der Domäne. So sollte der zweite DNS Server ebenfalls konfiguriert sein bzw. werden.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Zwei DNS-Server in 2003er ADS-Domain - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015