Zwei DNS-Server in 2003er ADS-Domain

  • #1
D

dosser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wir haben ein Netz mit 2x Win2003-Server als DC.

Auf einem läuft ein DNS-Server im ADS.

Nun möchte ich, Zwecks ausfallsicherheit auf dem 2. DC auch einen DNS installieren.

Wie muss ich die konfigurieren (Zonentyp ??), dass sich die dann replizieren, bzw dass bei Ausfall des ersten , der zweite arbeitet.

( da war irgendwas das einer auf den anderen verweisen muss)

Verweise auf infos dazu sind schon hilfreich.

LG
DOSSI
 
  • #2
Hi,

am einfachsten schaust Du beim ersten DC nach, wie der DNS Server dort konfiguriert ist. Vermutlich Active Directory integrierte Zone und Transfer auf allen DC's in der Domäne. So sollte der zweite DNS Server ebenfalls konfiguriert sein bzw. werden.

Gruß
Sven
 
Thema:

Zwei DNS-Server in 2003er ADS-Domain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben