Zwei DSL Internetzugänge am Laptop mit einer Netzwerkkarte

Dieses Thema Zwei DSL Internetzugänge am Laptop mit einer Netzwerkkarte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von snoopy001, 28. Sep. 2004.

Thema: Zwei DSL Internetzugänge am Laptop mit einer Netzwerkkarte Hallo, ich benötige Eure Hilfe... Ich suche eine Lösung für zwei DSL Internetzugänge am Laptop mit einer...

  1. Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe...

    Ich suche eine Lösung für zwei DSL Internetzugänge am Laptop mit einer Netzwerkkarte. Ich möchte mit meinem NB zu Hause und im Büro ans Netz.
    Um dies zu bewerkstelligen muss ich immer IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und die DNS Adressen wechseln, was recht aufwändig ist.
    Gibt es dafür eine Lösung/Tool, das dieses Problem erleichtert?

    Betriebssystem Win XP SP2

    Vielen Dank

    Gruß Snoopy001
     
  2. Und dhcp ist keine Lösung für dich?
     
  3. Hallo,

    dhcp, was ist das?

    Bitte nicht lachen

    Gruß Snoopy001
     
  4. DHCP => Dynamic Host Configuration Protocol
    Dafür wird ein DHCP-Server benötigt, der deinem Rechner automatisch eine passende TCP/IP-Konfiguration zuweist.

    Hast du daheim/im Büro nen Router zur Verfügung oder irgendwo nen Windows- oder Linux-Server stehen ?!?

    Alternativ kannst du das ganze per Batch mittels netsh lösen oder mit ner Software wie z.B. MultiNetworkManager (MNM) von www.globesoft.com

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    vielen Dank für Deinen Hinweis...

    Ich habe das Tool runtergeladen und werde es mal testen.
    Falls ich nicht zum Ziel komme melde ich mich noch mal.

    Gruß Snoopy
     
  6. hallo,

    ich habe das mit dem MultiNetworkManager getestet und bin/wäre auch damit zufrieden.
    Einziger Nachteil, die Boot-Zeit verlängert sich um über eine Minute. Hat damit jemand Erfahrung?

    Gruß Snoopy001
     
  7. Das kannst du umgehen - aber nur, wenn du schon beim Runterfahren der Kiste weisst, wo du sie als nächstes anschliessen wirst. Dann kannst du diese für den nächsten Start benötigten Einstellungen schonmal auswählen und diese werden dann automatisch beim nächsten Systemstart geladen, ohne erneute Nachfrage.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hallo Joshua,

    danke für Deine Antwort,

    Ich kann jede Einstellung in dem sonst genialen Programm wählen, es verlängert sich immer die Bootzeit um ca 50s.

    Ich verwende die Version 7,017 unter Win XP.

    Falls es noch eine weitere Möglichkeit gibt wäre ich dankbar. :)

    Gruß Snoopy
     
  9. Hallo,

    ich habe noch ein anderes Tool gefunden...

    http://www.mobilenetswitch.com/

    Es ist für meine Zecke ok. Der große Vorteil ist, dass die Bootzeiten sich nicht verlängern bzw. unverändert bleiben.

    Gruß Snoopy
     
  10. Cool - das Tool kenne ich auch, wenn auch bisher nur vom Lesen/Hörensagen. Dummerweise hat sich der Download-Server bisher immer geweigert, das File rauszurücken, sprich, der Server war wohl längerfristig down. Daher hatte ich das nicht verlinkt....
    Nu hab ichs aber auch mal gedownloadet ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Zwei DSL Internetzugänge am Laptop mit einer Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015