Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich?

Dieses Thema Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hydro, 8. Dez. 2008.

Thema: Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich? Habe wie unter w2k versucht, zwei Explorer-Shortcuts in unter Start zu legen. (Einmal Start mit Systempartition,...

  1. Habe wie unter w2k versucht, zwei Explorer-Shortcuts in unter Start zu legen. (Einmal Start mit Systempartition, einmal Start mit Datenpartition).
    Wenn ich den Explorer direkt in die Startleiste ziehe, ist er aufrufbar, aber es lässt sich natürlich kein Shortcut-Ziel einstellen, bei dem ich mit /e,c:\ etc direkt auf die gewünschte Partition zugreifen kann.
    wenn ich unter c:\windows erst zwei shortcuts erstelle und sie dann unter Start ziehe, funktioniert es zwar, dann darf ich aber seltsamerweise die shortcuts unter c:\windows nicht löschen, weil er sonst beim nächsten aufruf abbricht.

    Was hat es eigentlich damit auf sich, dass nach dem direkten ziehen des Explorers unter start dieser nicht als shortcut angelegt wird, sondern wie ein normales Programm (keine eingabe des Ziels etc)?
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015