Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich?

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Habe wie unter w2k versucht, zwei Explorer-Shortcuts in unter Start zu legen. (Einmal Start mit Systempartition, einmal Start mit Datenpartition).
Wenn ich den Explorer direkt in die Startleiste ziehe, ist er aufrufbar, aber es lässt sich natürlich kein Shortcut-Ziel einstellen, bei dem ich mit /e,c:\ etc direkt auf die gewünschte Partition zugreifen kann.
wenn ich unter c:\windows erst zwei shortcuts erstelle und sie dann unter Start ziehe, funktioniert es zwar, dann darf ich aber seltsamerweise die shortcuts unter c:\windows nicht löschen, weil er sonst beim nächsten aufruf abbricht.

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass nach dem direkten ziehen des Explorers unter start dieser nicht als shortcut angelegt wird, sondern wie ein normales Programm (keine eingabe des Ziels etc)?
 
Thema:

Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben