Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID?

Dieses Thema Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philou5, 17. Juni 2009.

Thema: Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID? Hallo Leute, mal angenommen, in einem PC sind zwei SATA-Festplatten verbaut. Beide werden im RAID-Modus (Spiegelung...

  1. Hallo Leute,

    mal angenommen, in einem PC sind zwei SATA-Festplatten verbaut. Beide werden im RAID-Modus (Spiegelung der Dateien) betrieben.

    Wäre es dann möglich, eine dritte Festplatte einzubauen, die nicht beim RAID-Verbund Mitglied ist und autonom ohne ständige Absicherung der Inhalte läuft?

    Wenn ja, was muss im BIOS eingestellt werden?
     
  2. Ja, das ist möglich. Die Einstellung erfolgt dann im Boot-Menü des RAID-Controllers.
    Im BIOS selbst sollte als SATA-Modus RAID eingetragen sein wie bei einem reinen RAID-Modus auch.

    Solange Du die Platte nicht explizit im Raid-Controller einem RAID zuordnest, brauchst Du eigentlich bei einem bereits vorhandenen RAID nichts machen. Die zusätzlich eingebaute Platte wird in den Fall ganz normal als weitere Festplatte ins System eingebunden...

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zwei externe Festplatten ident halten Windows 7 Forum 25. Sep. 2012
Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten Windows XP Forum 6. Apr. 2009
Laufwerksbuchstaben zweier USB-Festplatten tauschen Windows XP Forum 29. Juni 2008
Zwei Festplatten mit je Vista, XP auf einer Festplatte dazu installieren Windows XP Forum 27. Aug. 2007
Zwei Festplatten - eine Partition? Hardware 13. Feb. 2007