Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID?

  • #1
P

Philou5

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mal angenommen, in einem PC sind zwei SATA-Festplatten verbaut. Beide werden im RAID-Modus (Spiegelung der Dateien) betrieben.

Wäre es dann möglich, eine dritte Festplatte einzubauen, die nicht beim RAID-Verbund Mitglied ist und autonom ohne ständige Absicherung der Inhalte läuft?

Wenn ja, was muss im BIOS eingestellt werden?
 
  • #2
Ja, das ist möglich. Die Einstellung erfolgt dann im Boot-Menü des RAID-Controllers.
Im BIOS selbst sollte als SATA-Modus RAID eingetragen sein wie bei einem reinen RAID-Modus auch.

Solange Du die Platte nicht explizit im Raid-Controller einem RAID zuordnest, brauchst Du eigentlich bei einem bereits vorhandenen RAID nichts machen. Die zusätzlich eingebaute Platte wird in den Fall ganz normal als weitere Festplatte ins System eingebunden...

Gruß
Elchi
 
Thema:

Zwei Festplatten als RAID und eine ohne RAID?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben