zwei formular felder überprüfen auf gleicheit

  • #1
W

woelfin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo !

Kann wer mir helfen weil langsam komm ich mir im moment wie ein anfänger trottel vor :mad:
Ich möchte mit javacript zwei formular felder überprüfen lassen. Die Überprüfung ob die Felder Passwort1 und Passwort2 gefüllt sind oder nicht die funktionieren aber die übereinstimmigkeit eben nicht ! Da bringt er mir immer das sie nicht übereinstimmen obwohl ich die gleichen passwörter eingebe. Wäre über hilfe sehr dankbar.

<script type=text/javascript>

function check_form()
{
if(document.mailform.mitglied_Passwort1.value == document.mailform.mitglied_Passwort2.value)
{
alert(Die Passwörter stimmen überein!);
return true;
}
else
{
alert(Die Passwörter stimmen nicht überein!);
document.mailform.mitglied_Passwort1.focus();
return false
}
}
</SCRIPT>
 
  • #2
aufgrund der syntax, hau mal nach dem false noch ein ; rein.... aber daran sollte es eigentlich nicht liegen...

eigentlich schaut des ganz gut aus...

probier mal folgendes setz die beiden passwörter vorher mal in variablen;


<script type=text/javascript>

function check_form()
{
var a = document.mailform.mitglied_Passwort1.value ;
var b = document.mailform.mitglied_Passwort2.value;

if(a == b)
{
alert(Die Passwörter stimmen überein!);
return true;
}
else
{
alert(Die Passwörter stimmen nicht überein!);
document.mailform.mitglied_Passwort1.focus();
return false
}
}
</SCRIPT>
 
  • #3
hallo

Herzlichen dank ! durch deine Hilfe bin ich drauf gekommen das ich die überprüfungszeichen falsch gesetzt habe ! jetzt funktioniert es ! Ich wünsche dir und allen anderen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Neue Jahr.
:engel1:
 
Thema:

zwei formular felder überprüfen auf gleicheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben