Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003

  • #1
T

Tinkabelle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich hab da mal zwei Fragen zu Outlook 2003:

1.) Ich möchte gern eine Automatische Antwortmail an bestimmte Freunde schicken.
Wie das geht, habe ich ja herausgefunden. Aber wie schaffe ich es, dass Outlook diese Antwortmail an ALLE eingehenden Mails schickt, die ich z.B. von einer bestimmten Firma bekomme, auch, wenn es unterschiedliche Mailadressen sind?
Ich habe testweise mal eine Regel erstellt, die die Antwortmail an alle eingehenden Mails schicken soll, die von gmx.de kommen. Da hab ich dann in der Regel eingegeben, er soll die Mail an *@gmx.de verschicken, im Glauben, der Stern sei ein Platzhalter für alle Namen.
Leider sieht Outlook das wohl als normale Mailadresse an, so dass es nicht klappt.
Weiß hier zufällig jemand, was ich machen muss, damit es hinhaut?

2.) Ich exportiere meine Mails regelmäßig in .pst Dateien. Jetzt habe ich meine alten .pst Dateien erneuert. Also wollte ich die alten löschen (ich lege immer mehrere Dateien an). Da habe ich gesehen, dass eine der alten .pst Dateien gleich in zwei verschiedenen Verzeichnissen war. Sie ließen sich beide auch erst löschen, nachdem ich Outlook beendet hatte.
Jetzt bekomme ich beim Starten von Outlook immer die Fehlermeldung unbekannter Fehler. Wenn ich auf OK klicke, funktioniert Outlook aber ganz normal, und auch alle Mails sind da.
Woran kann das liegen? Da ich diese .pst Dateien ja selbst angelegt habe und noch dazu auf einer ganz anderen Partition, kann es doch nicht sein, dass Outlook die zum Starten braucht, oder?
Leider hatte ich die Dateien gleich endgültig gelöscht, so dass ich sie auch nicht wieder herstellen könnte. Ich habe dann die entsprechende neue .pst Datei genommen, umbenannt (so, wie die alte hieß) und in die beiden Verzeichnisse kopiert, wo die alte .pst Datei war. Aber geholfen hat das nicht.

Für Lösungsvorschläge wär ich Euch echt dankbar!
Vielen Dank schon mal! :)
 
  • #2
Für das 2. Prob. Verschiebe mal die PST an einen anderen Ort und starte Outlook. Er meldet dann einen Fehler, dass die PST-Datei weg ist. Gib dann den neuen Pfad an, beende Outlook und starte ihn wieder. Das 2. Problem sollte dann (hoffentlich) weg sein.
 
  • #3
Hmm, das brachte gar nichts, hat aber neue Rätsel aufgeworfen.
Ich sichere immer folgende pst-Dateien auf Partition G:
Posteingang.pst, Gesendet.pst, puretec.pst
Die letzten beiden Male habe ich auch noch den gesamten persönlichen Ordner gesichert.
Die beiden Dateien, die ich nicht löschen konnte, waren die puretec.pst, die ich wohl aus Versehen in zwei Verzeichnissen gespeichert hatte.

Jetzt habe ich Outlook beendet und alle .pst Dateien auf eine andere Partition verschoben.
Beim Start, bzw. beim Mail-Abruf, meldet Outlook jetzt, er könnte die PersönlicherOrdner.pst nicht finden.
Sucht der sich immer eine x-beliebige .pst Datei aus??
Der unbekannte Fehler bleibt aber. Egal, ob ich ihm die PersönlicherOrdner.pst wiedergebe oder eine neue .pst Datei anlege.

Was will er eigentlich mit den Dateien, die ich selber angelegt habe?

Gestern habe ich noch versucht, Office zu reparieren, aber das hat den Fehler auch nicht beseitigt.
In C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook ist noch ne Outlook.pst.
Sollte die Outlook nicht reichen?
 
  • #4
Tipp: Erstelle mal eine neue PST-DAtei und importiere dann die Inhalte der bisherigen, so dass Du nur noch eine benutzt. Klappt das ?
 
  • #5
Das hat auch nicht funktioniert. :(
Das Einfachste wird wohl sein, wenn ich Outlook neu installiere...
Wenn ich den ganzen Persönlichen Ordner sichere, sind darin dann auch die Regeln beinhaltet oder muss ich die extra sichern?
 
  • #7
Ah, danke schön, ein richtig guter Link! :)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu Frage 1? Also, wie man in den Regeln eingibt, dass er z.B. auf alle eingehenden Mails von gmx.de reagiert?
 
  • #8
Jo klar, einfach ne Regel anlegen, die überprüft über welches Konto die Mail kommt.

Nach Erhalt einer Nachricht über Kontoname blabla, damit blabla machen.
 
  • #9
Das meinte ich nicht. ;)
Ich möchte ja nicht, das alle Mails, die an ein bestimmtes Konto gehen, automatisch beantwortet werden, sondern z.B. alle Mails, die von gmx.de Usern kommen. ;)
 
  • #10
Es gibt doch noch die Auswahl mit bestimmten Worten in der Absenderadresse. Vielleicht kannste da einfach gmx eintragen und dann reagiert Outlook entsprechend. Musste halt mal ausprobieren, damit habe ich mich noch nicht genauer befasst.
 
  • #11
Danke, Flocke, das war's! :)
Die Option hatte ich total übersehen und nur die gsehen mit bestimmten Wörtern im Betreff, im Text etc. Man sollte vielleicht seine Augen richtig aufmachen. ;)

Ich lasse den Thread mal auf ungelöst, bis ich nachher Outlook neu installiert habe, denn wer weiß, ob das gut geht! ;D
 
  • #12
So, ich hab des Fehlers Lösung gefunden. 8)
Und für alle, die es interessiert oder die vielleicht den gleichen Fehler haben:

http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/troublepage.htm
Diese Seite hat mir echt gut geholfen. Dort steht, wie man mit unbekannten Fehlern umgeht.
Ich hab Outlook im abgesicherten Modus gestartet, und siehe da - der Fehler war weg.
Laut der Seite musste es ein Add-In Fehler sein. Also habe ich alle Add-Ins ausgeschaltet, und Outlook lief im normalen Modus wieder ohne Probleme. Dann hab ich nach und nach die Add-Ins wieder eingeschaltet und somit rausbekommen, dass das KlickTel Add-In nicht mehr will.
Da ich es sowieso nicht brauche, hab ich's weg gelassen, ist ja kein Verlust. :)

Noch mal einen riesigen Dank für Eure Hilfe!
Ohne dieses Forum hätte ich die Seite nie gefunden und auch das 1. Problem nicht gelöst. :)
 
Thema:

Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben