Zwei Fragen zu Excel 2007

Dieses Thema Zwei Fragen zu Excel 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von nikola75, 1. Okt. 2008.

Thema: Zwei Fragen zu Excel 2007 Hallo, möchte zwei gleich grosse Tabellen nebeneinander in meinem Arbeitsblatt haben (Tabelle 1 in Spalte A und...

  1. Hallo,
    möchte zwei gleich grosse Tabellen nebeneinander in meinem Arbeitsblatt haben (Tabelle 1 in Spalte A und Tabelle 2 in Spalte B).
    Die erste Tabelle soll 10 Textzeilen haben in Zellenhöhe 20 Pixel und Schriftgrösse 16.
    Die Tabelle daneben soll zwar genauso groß sein, aber hier möchte ich nicht 10 sondern 20 Textzeilen in Zellenhöhe 10 und Schriftgrösse 8 haben (quasi genau die Hälfte der Werte als in Tabelle 1.)
    Wenn ich aber die Zellenhöhe in Spalte A auf 20 Pixel festsetze sind automatisch alle Zeilen im Dokument in Höhe 20. Wie kann ich die Zellenhöhe der Zeilen in der Tabelle in Spalte B um die Hälfte verringern ohne die Höhe in Tabelle 1 automatisch mitzuverändern, bzw. wie kann ich die Zellenhöhen innerhalb der weiteren Spalten unabhängig von denen in Spalte A machen?
    Meine zweite Fräge wäre,
    gibt es eine Möglichkeit in einem Excel-Arbeitsblatt die Seitenumbruchlinien im Querformat anzeigen zu lassen, obwohl ich keinen installierten Drucker habe?
    Jedesmal wenn ich die Seitenansicht auswählen möchte bekomme ich den Hinweis, daß kein Drucker installiert sei und ich zuerst einen Drucker installieren muß um Zugriff auf diese Funktion zu haben.
     
  2. Stelle bei 2 Zeilen wie gewünscht die Zellenhöhe auf 10 und die Schriftgröße auf 8 pt ein.
    Markiere die zwei übereinander liegenden Zellen in der ersten Spalte.
    Unter Format - Zellen - Ausrichtung kommt ein Haken bei Zellen verbinden.
    So ergibt sich in der ersten Spalte eine doppelt so hohe Zelle.
    Dort dann die Schriftgröße 16 pt einstellen.
    Das ganze kann man dann vervielfältigen durch Herunterziehen.

    Das Ganze geht bei EXCEL 2002, ob das bei EXCEL 2007 auch so läuft , weiß ich nicht.
     
  3. Irgendwie habe ich ein Problem, mir das vorzustellen. Gibt's eventuell mal ein Screenshot oder eine Beispieldatei?

    Wie sollen in einer Spalte eine ganze Tabelle reinpassen. Eine Tabelle hat für mich mehrere Spalten und Zeilen. Und das in einer Spalte (z.B. Spalte A)?

    Bitte mal um visuelle Hilfe.
     
  4. Danke für die visuelle Hilfe. Dies habe ich auch so kreiert. Allerdings habe ich dann wohl ein kleines Verständnisproblem gehabt. :)


    Ein Screenshot stellst du hier ein, indem du ein Abbild deiner Tabelle machst und es dann auf einen Webserver (kostenlosen) hochlädst. Dann mittels einem Link im Posting auf dieses Bild (Screenshot) verweisen.

    Ich demonstriere dir dies mal anhand deiner Tabelle. Mittels der Druck|S-Abf Taste erzeuge ich ein Abbild dieser Tabelle. Mittels einem Grafikprogramm (z.B. Irfanview, Gimp, Paint etc.) fügst du diese Grafik aus der Zwischenablage deines Rechners in dieses Grafikprogramm ein. Du hast dann die Möglichkeit dieses noch zu bearbeiten (farbliche Markierungen setzen, um bestimmte Punkte hervorzuheben) und dann dieses Bild (vorher natürlich speichern) zu einem Webhoster (z.B. www.imgwelt.de) hochzuladen. Dieser gibt dir dann mehrere Links zur Auswahl, wie auf dieses Bild verwiesen werden soll.

    [​IMG]
     
  5. Vielen Dank euch allen. Habe es nun Dank eurer Hilfe hinbekommen!
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Excel 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Fragen zur Ammeldescript für Win 2003 Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2007
Zwei Fragen (Bildschirmschoner / Design) Windows XP Forum 25. Jan. 2007
Zwei Fragen zu Suse Windows XP Forum 22. März 2005
Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003 Microsoft Office Suite 12. Feb. 2005
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016