Zwei Fragen zu Exchange

Dieses Thema Zwei Fragen zu Exchange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von J4ck4ss, 8. Sep. 2005.

Thema: Zwei Fragen zu Exchange Hallo! kurz und knapp. meine erste Frage: Ich habe gehört, das Exchange nur auf einen Domain Controller läuft....

  1. Hallo!

    kurz und knapp.

    meine erste Frage:
    Ich habe gehört, das Exchange nur auf einen Domain Controller läuft. Stimmt das?

    zweite Frage:
    Exchange 5.5 hat Probleme mit Actice Directory, oder? Gab es da nicht mal ein Tool von Microsoft?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Gruß
     
  2. NEIN!!!
    Microsoft Exchange (oder besser datenbankbasierende Systeme) benötigen gute I/O Werte im System. Active Directory wiederrum setzt auf Datensicherheit - daher wird auf AD Domainkontrollern der Schreibcache der Festplatte(n) deaktiviert. Dadurch würde ein EXS Server erheblich leiden.
    Wohl aber benötigt Exchange (ab 2000) eine ADS Struktur. Aber wie bereits erwähnt, bitte auf einem seperaten Server ;)

    http://www.msexchangefaq.de/migration/adc.htm

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Exchange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Fragen zu Excel 2007 Microsoft Office Suite 1. Okt. 2008
Zwei Fragen zur Ammeldescript für Win 2003 Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2007
Zwei Fragen (Bildschirmschoner / Design) Windows XP Forum 25. Jan. 2007
Zwei Fragen zu Suse Windows XP Forum 22. März 2005
Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003 Microsoft Office Suite 12. Feb. 2005