Zwei Fragen zu Suse

Dieses Thema Zwei Fragen zu Suse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 22. März 2005.

Thema: Zwei Fragen zu Suse Huhu, :D ich habe es tatsächlich geschafft, als blutiger Linuxanfänger, Suse 9.2 Pro auf meiner Festplatte zu...

  1. Huhu, :D

    ich habe es tatsächlich geschafft, als blutiger Linuxanfänger, Suse 9.2 Pro auf meiner Festplatte zu installieren. ;)
    Nun hätte ich folgende Fragen an die Linux Profis unter euch:

    1. Wie bitte kann ich unter Suse den XMMS Player als default CD-Player einrichten, sodass dieser nach Einlegen einer Audio-CD diese auch gleich abspielt bzw. sich öffnet und die Playlist anzeigt.
    Ich hatte bereits im Kontrollzentrum die cda-Extension dem XMMX zugeordnet, es öffnet sich aber, nach Einlegen einer CD, ewig der KsCD Player, welcher auch die CD abspielt, aber keinen Sound von sich gibt. :(

    2. Ich nutze, neben dem Firefox 1.0, den Thunderbird 1.0 Emailclienten. Beide Applikationen habe ich unter KDE als Standard- Browser bzw. Mailapplikation angegeben.
    Wenn ich im Thunderbird, in einer Mail, auf einen Link (URL) klicke, öffnet dieser keinen Browser (Konqueror, Firefox). Letzten Browser hätte ich gerne diesbzgl. konfiguriert und hatte bereits diverse Tipps und Scripte aus diversen Foren getestet, leider ohne Erfolg. Der Donnervogel ließ sich nicht überreden... :mad:

    Über jede Hilfe in dieser Sache freut sich,

    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Suse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Fragen zu Excel 2007 Microsoft Office Suite 1. Okt. 2008
Zwei Fragen zur Ammeldescript für Win 2003 Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2007
Zwei Fragen (Bildschirmschoner / Design) Windows XP Forum 25. Jan. 2007
Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003 Microsoft Office Suite 12. Feb. 2005
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016