Zwei Fragen zu Suse

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Huhu, :D

ich habe es tatsächlich geschafft, als blutiger Linuxanfänger, Suse 9.2 Pro auf meiner Festplatte zu installieren. ;)
Nun hätte ich folgende Fragen an die Linux Profis unter euch:

1. Wie bitte kann ich unter Suse den XMMS Player als default CD-Player einrichten, sodass dieser nach Einlegen einer Audio-CD diese auch gleich abspielt bzw. sich öffnet und die Playlist anzeigt.
Ich hatte bereits im Kontrollzentrum die cda-Extension dem XMMX zugeordnet, es öffnet sich aber, nach Einlegen einer CD, ewig der KsCD Player, welcher auch die CD abspielt, aber keinen Sound von sich gibt. :(

2. Ich nutze, neben dem Firefox 1.0, den Thunderbird 1.0 Emailclienten. Beide Applikationen habe ich unter KDE als Standard- Browser bzw. Mailapplikation angegeben.
Wenn ich im Thunderbird, in einer Mail, auf einen Link (URL) klicke, öffnet dieser keinen Browser (Konqueror, Firefox). Letzten Browser hätte ich gerne diesbzgl. konfiguriert und hatte bereits diverse Tipps und Scripte aus diversen Foren getestet, leider ohne Erfolg. Der Donnervogel ließ sich nicht überreden... :mad:

Über jede Hilfe in dieser Sache freut sich,

Mintschi
 
Thema:

Zwei Fragen zu Suse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben