Zwei Fragen zum Taskplaner

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich hätte da gern mal ne Frage... nee, zwei Fragen ;-)

Unter XP Pro SP2 sind im Taskplaner zwei Tasks eingestellt, beides Batchfiles, die wiederum beim Aufruf eine Anwendung mit diversen Parametern starten. Die Tasks werden via Netzwerk gestartet (\\Rechner\Geplante Tasks => Rechtsklick => Ausführen), was eigentlich auch klappt.
Aber:

1.) Welche anderen Möglichkeiten als oben beschrieben habe ich, einen geplanten Task via Netzwerk auszuführen ?!? Oder wie starte ich via Netzwerk ne Batch ?!?

2.) Wie kann ich die via Taskplaner ausgeführten Anwendungen (also eimal die Batch und die aus der Batch heraus gestartete weitere Anwendung) minimiert starten lassen ?!?

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hmm, ich gehe mal davon aus TIVOLI willste nicht einsetzen

XP hast Du auch beigebracht mit UNC-Namen klarzukommen?

Dann hast Du nur die Möglichkeit den Taskplaner zu nutzen
Wenn Du jetzt aber hergehst und einen Link auf diese Batch, besser wäre CMD setzt, dann kannst Du für die ??.lnk die Ausführung->minimiert' setzen. Das wäre die für die erste Batch.
und nur rate mal->mit Rosenthal' wie die zweite funktioniert, auch mit einer lnk.

Starte einfach mal CMD, wechsel in den Folder ..\programme\ und gebe zb.->imaging.lnk' ein. M$ hat manche Wunder parat

Ciao
 
  • #3
usergau schrieb:
Hmm, ich gehe mal davon aus TIVOLI willste nicht einsetzen
Nein.

XP hast Du auch beigebracht mit UNC-Namen klarzukommen?
Jepp, das Netzwerk selbst läuft prima.

Dann hast Du nur die Möglichkeit den Taskplaner zu nutzen
Was ich nicht wirklich glauben kann.....

Wenn Du jetzt aber hergehst und einen Link auf diese Batch, besser wäre CMD setzt, dann kannst Du für die ??.lnk die Ausführung->minimiert' setzen. Das wäre die für die erste Batch.
und nur rate mal->mit Rosenthal' wie die zweite funktioniert, auch mit einer lnk.
Schön wärs - verweise mal im Taskplaner auf ne Verknüpfung und rate mal, welches File sich der Taskplaner krallt ?!?
Richtig, die verknüpfte Datei direkt, entsprechend entfällt die Theorie mit der Verknüpfung und minimiert starten, das hatte ich schon durch.

Starte einfach mal CMD, wechsel in den Folder ..\programme\ und gebe zb.->imaging.lnk' ein. M$ hat manche Wunder parat
Was willst du mir jetzt damit sagen ?!?
Davon abgesehen, das XP kein Imaging mehr mit an Bord hat....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Zwei Fragen zum Taskplaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben