Zwei Fragen zum Taskplaner

Dieses Thema Zwei Fragen zum Taskplaner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 21. Jan. 2005.

Thema: Zwei Fragen zum Taskplaner Moin Gemeinde ! Ich hätte da gern mal ne Frage... nee, zwei Fragen ;-) Unter XP Pro SP2 sind im Taskplaner zwei...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich hätte da gern mal ne Frage... nee, zwei Fragen ;-)

    Unter XP Pro SP2 sind im Taskplaner zwei Tasks eingestellt, beides Batchfiles, die wiederum beim Aufruf eine Anwendung mit diversen Parametern starten. Die Tasks werden via Netzwerk gestartet (\\Rechner\Geplante Tasks => Rechtsklick => Ausführen), was eigentlich auch klappt.
    Aber:

    1.) Welche anderen Möglichkeiten als oben beschrieben habe ich, einen geplanten Task via Netzwerk auszuführen ?!? Oder wie starte ich via Netzwerk ne Batch ?!?

    2.) Wie kann ich die via Taskplaner ausgeführten Anwendungen (also eimal die Batch und die aus der Batch heraus gestartete weitere Anwendung) minimiert starten lassen ?!?

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hmm, ich gehe mal davon aus TIVOLI willste nicht einsetzen

    XP hast Du auch beigebracht mit UNC-Namen klarzukommen?

    Dann hast Du nur die Möglichkeit den Taskplaner zu nutzen
    Wenn Du jetzt aber hergehst und einen Link auf diese Batch, besser wäre CMD setzt, dann kannst Du für die ??.lnk die Ausführung->minimiert' setzen. Das wäre die für die erste Batch.
    und nur rate mal->mit Rosenthal' wie die zweite funktioniert, auch mit einer lnk.

    Starte einfach mal CMD, wechsel in den Folder ..\programme\ und gebe zb.->imaging.lnk' ein. M$ hat manche Wunder parat

    Ciao
     
  3. Nein.

    Jepp, das Netzwerk selbst läuft prima.

    Was ich nicht wirklich glauben kann.....

    Schön wärs - verweise mal im Taskplaner auf ne Verknüpfung und rate mal, welches File sich der Taskplaner krallt ?!?
    Richtig, die verknüpfte Datei direkt, entsprechend entfällt die Theorie mit der Verknüpfung und minimiert starten, das hatte ich schon durch.

    Was willst du mir jetzt damit sagen ?!?
    Davon abgesehen, das XP kein Imaging mehr mit an Bord hat....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zum Taskplaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Fragen zu Excel 2007 Microsoft Office Suite 1. Okt. 2008
Zwei Fragen zur Ammeldescript für Win 2003 Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2007
Zwei Fragen (Bildschirmschoner / Design) Windows XP Forum 25. Jan. 2007
Zwei Fragen zu Suse Windows XP Forum 22. März 2005
Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003 Microsoft Office Suite 12. Feb. 2005