Zwei gleiche DVD-Brenner in PC eingebaut! Wie voneinader unterscheiden?

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen, nach eigenem Wunsch, zusammengebauten Rechner gekauft!
Ich wollte, anstatt eines CD/DVD-Brenners und eines CD-ROM-Laufwerks, lieber zwei Brenner haben!
Nun habe ich das Problem, daß beide völlig identisch sind und so heissen: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N.
Über dem Arbeitsplatz habe ich für beide die Laufwerksbuchstaben X und Y vergeben.
Wenn ich aber, z.B . beim erstellen einer Sicherungs-Backup-DVD gefragt werde welchen Brenner ich dafür nutzen möchte, stehen da immer nur die zwei gleichen Namen des Brenners, jedoch ohne Laufwerksbuchstaben!
Gibt es eine Möglichkeit auch den Namen der beiden Brenner zu ändern, so daß ich genau weiß, ob es der obere oder untere ist?
 
  • #2
vielleicht eifach nur ein einziges mal ausprobieren, auf welchen dann zugegriffen wird (an der led zu erkennen). wird wahrscheinlich der master sein...... ;)
 
  • #3
Namen können für CD/DVD Laufwerke nicht vergeben werden - das sieht also schlecht aus. Allerdings wird bei meiner Brennsoftware (Nero 6) auch der Laufwerksbuchstabe angezeigt. Diese Anzeige ist also offensichtlich von Software zu Software unterschiedlich. Welche verwendest Du?

Gruss, Trispac
 
Thema:

Zwei gleiche DVD-Brenner in PC eingebaut! Wie voneinader unterscheiden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben