zwei HD mit Rechner clonen

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows7 und einen mit Windows XP für folgende Aufgabe zur Verfügung:
Ich habe zwei baugleiche Laptops mit XP. Nun sollen sie SSD´s bekommen. Hierzu habe ich eine SSD mit allen Programmen eingerichtet. Der andere Laptop soll nun XP mit allen Programmen und Daten bekommen. Ich will also die beiden Festplatten der Laptops clonen.
* Ein einfaches Kopieren auf eine bootbar gemachte SSD schlug fehl.
* Die SSD hinterher bootbar zu machen schlug fehl.
* Es mit einem Backup-Restore-Programm zu versuchen schlug fehl.
* Mit Clonezilla kam ich nicht so recht klar.
Mit welchem Programm kann ich die beiden Festplatten extern über USB am Windows7- bzw. Windows-XP-Rechner clonen, sodass hernach beide Laptops den bisher eingerichteten Zustand haben?

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
 
  • #2
Klaus29 schrieb:
* Es mit einem Backup-Restore-Programm zu versuchen schlug fehl.
Das sollte aber klappen. Wenn die Laptops baugleich sind sowieso.
 
  • #3
Ja, sollte klappen, aber der Rechner findet nach dem Restore kein Betriebsystem.
 
  • #4
Ich schließe da aber leider auf einen Anwenderfehler. Mit welchem Programm hast du denn gearbeitet?
 
Thema:

zwei HD mit Rechner clonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben