zwei HD mit Rechner clonen

Dieses Thema zwei HD mit Rechner clonen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Klaus29, 15. Nov. 2011.

Thema: zwei HD mit Rechner clonen Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows7 und einen mit Windows XP für folgende Aufgabe zur Verfügung: Ich habe...

  1. Hallo,

    ich habe einen Rechner mit Windows7 und einen mit Windows XP für folgende Aufgabe zur Verfügung:
    Ich habe zwei baugleiche Laptops mit XP. Nun sollen sie SSD´s bekommen. Hierzu habe ich eine SSD mit allen Programmen eingerichtet. Der andere Laptop soll nun XP mit allen Programmen und Daten bekommen. Ich will also die beiden Festplatten der Laptops clonen.
    * Ein einfaches Kopieren auf eine bootbar gemachte SSD schlug fehl.
    * Die SSD hinterher bootbar zu machen schlug fehl.
    * Es mit einem Backup-Restore-Programm zu versuchen schlug fehl.
    * Mit Clonezilla kam ich nicht so recht klar.
    Mit welchem Programm kann ich die beiden Festplatten extern über USB am Windows7- bzw. Windows-XP-Rechner clonen, sodass hernach beide Laptops den bisher eingerichteten Zustand haben?

    Mit freundlichen Grüßen, Klaus
     
  2. Das sollte aber klappen. Wenn die Laptops baugleich sind sowieso.
     
  3. Ja, sollte klappen, aber der Rechner findet nach dem Restore kein Betriebsystem.
     
  4. Ich schließe da aber leider auf einen Anwenderfehler. Mit welchem Programm hast du denn gearbeitet?
     
Die Seite wird geladen...

zwei HD mit Rechner clonen - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013
Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Windows XP Forum 13. Okt. 2012
Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner Windows XP Forum 6. Feb. 2011