Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen?

Dieses Thema Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jd_cort, 29. Aug. 2005.

Thema: Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen? Hallo, ich habe den Rechner einer Bekannten komplett neu eingerichtet (noch nicht abgegeben), und vergleiche von...

  1. Hallo,

    ich habe den Rechner einer Bekannten komplett neu eingerichtet (noch nicht abgegeben), und vergleiche von Zeit zu Zeit immer die laufenden Prozesse, dabei entdeckte ich zwei Prozesse die nur von Zeit zu Zeit auftauchen. Viren o.ä. wurden keine entdeckt, das System mehrmals geprüft.

    DDHelp.exe ist ein Hilfe Datei von Microsoft für DirectX und
    MPDMBGR.exe ist eine Datei von einem Canon Drucker.

    [​IMG]

    Warum entstehen diese zwei Prozesse nur von Zeit zu Zeit, und wie werden sie ausgelöst?

    Der Canon Drucker dient als reines Zweitgerät, ist schon längere Zeit nicht angeschlossen - auch habe ich nichts gedruckt.

    Mich würde halt mehr interessieren was die Prozesse auslöst, und wie ich sie so konfigurieren kann das z.B. der Drucker Prozess auch nur dann aktiv wird wenn er letztendlich auch benötigt wird - möchte nicht unnötig Resourcen verschwenden.

    Beide Daten stehen nicht im Autostart.

    Vielen Dank

    JD
     
  2. du kannst es unter: Start - Ausführen - msconfig -ok
    überprüfen,wenn du die Registerkarten sys.ini und win.ini kontrollierst.
    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...

Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015