Zwei Mal täglich das Bild einer Webcam laden

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Auf unserer Baustelle gibt es eine Webcam, welche jeden Tag um 8, um 12 und um 16 Uhr ein Bild ins Netz stellt. Den Direktlink habe ich. Da ich dort arbeiten muß kann ich das Speichern nicht selbst übernehmen.

Mir schwebt FDM vor. Drei Downloads festlegen, jeder für eine Zeit. Diesen dann täglich ausführen. Wie stelle ich das mit dem Dateinamen an? Der muß sich ja ändern, vorzugsweise mit der Uhrzeit.
 
  • #2
Hallo.

Der FDM ist der Free Download Manager, nur um Missverständnisse zu vermeiden, ja?
Unter Optionen -> Downloads -> Neuer Download sind unten vier Buttons in drei Reihen. Die obere Reihe beinhaltet zwei Buttons; einen langen Button mit der Aufschrift Standard-Downloadordner festlegen, und daneben ein kleinerer mit der Aufschrift Erweitert.
Drücke bitte auf den Button Erweitert und gehe auf den letzten Reiter (Tab) mit der Bezeichnung Diverses.
Dort ist ganz oben ein neben dem Drop-Down-Menüzu dem Punkt, wie FDM damit umgehen soll, wenn die Datei bereits vorhanden ist. Stelle dort bitte auf Nachfragen.
Darunter ist ein Kästchen zum anhaken mit dem Text Bei erneutem Start umbenennen. Dieses Kästchen bitte anklicken, dann erscheint ein Haken darin.

Auf Wunsch kannst du auch eine Dateibeschreibung oder aber Detailinformationen zum Download anhaken; die sind alle noch unter dem Reiter Diverses. So hättest Du exakte Informationen, wann wo was heruntergeladen wurde. Ich hab das bisher aber noch nicht probiert, sonst würde ich Dir genaueres darüber sagen können.

Hilft Dir das vielleicht weiter? Ich denke jedenfalls, so müsste es funktionieren, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 
Thema:

Zwei Mal täglich das Bild einer Webcam laden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben