Zwei mal Windows auf einem Rechner

  • #1
C

Cali

Guest
Hallo!

Beim Neuaufsetzen meines Systems (mit Windows XP Home Recovery CD für Samsung Laptop) habe ich ausversehen als Installationspartition D: statt C: angegeben, ohne es anfangs zu merken.

Soweit noch kein Problem. Nachdem dann beim Hochfahren immer ein Auswahl Menü zwischen zwei Windows Installationen kam, habe ich dann gemerkt was passiert war.

ich habe dann einfach sämtliche (so glaube ich zumindest) erstellten Windows Dateien auf D: wieder gelöscht und das ganze nochmal installiert. Diesmal auf C: und diesmal auch mit vorheriger Formatierung von C:

Jetzt das komische: Das Auswahlmenü kommt IMMERNOCH :|. Und ich bekomme es einfach nicht weg. Obwohl ich keine Dateien mehr sehe, die auf D: von Windwos installiert wurden?!

Es muss also irgendwo noch irgendwelche Einträge geben, die dem Sysem sagen, auf D: befindet sich noch ein Windwos, die Frage ist nur WO??? C: habe ich ja komplett formatiert, und auf D: habe ich ja wie gesagt alles Windows-mäßige wieder gelöscht!!

Wisst Ihr vielleicht weiter??

Viele Grüsse und vielen Dank im Vorraus

Cali
 
  • #2
Start - ausführen - msconfig eingeben - OK - boot.ini - Alle Startpfade überprüfen

Zuerst solltest du jedoch diese Partition formatieren, damit du sicher bist dass alle Daten weg sind.
 
  • #3
Hi!

Vielen Dank für den Tipp! Formatieren ist blöderweise nicht möglich, da die Partition so gut wie voll ist und ich keinen Platz habe wo ich die Daten hinschieben könnte!

Aber ich habe manuell so gut wie möglich überprüft, auch versteckte Dateien, und nichts mehr gefunden!

Gruss Cali
 
  • #4
hat der tipp von simpson-fan nicht geholfen?

boot.ini manuell bearbeiten:

windowstaste + pause drücken --> register erweitert --> unten auf bearbeiten bei starten und wiederherstellen --> bei systemstart auf bearbeiten klicken.

so sieht die boot.ini standartmäßig unter xp sp2 aus:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Media Center Edition /noexecute=optin /fastdetect

wichtig ist hier folgender eintrag:

Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=...

die oben dargestellte zeile ist dein primäres betriebssystem.
 
  • #5
Vielen Dank euch beiden, für die Hilfe! Werde es, wenn ich zuhause bin, ausprobieren, müsste ja funktionieren!!  :)
 
Thema:

Zwei mal Windows auf einem Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben