Zwei mal Windows auf einem Rechner

Dieses Thema Zwei mal Windows auf einem Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cali, 19. Juni 2006.

Thema: Zwei mal Windows auf einem Rechner Hallo! Beim Neuaufsetzen meines Systems (mit Windows XP Home Recovery CD für Samsung Laptop) habe ich ausversehen...

  1. Hallo!

    Beim Neuaufsetzen meines Systems (mit Windows XP Home Recovery CD für Samsung Laptop) habe ich ausversehen als Installationspartition D: statt C: angegeben, ohne es anfangs zu merken.

    Soweit noch kein Problem. Nachdem dann beim Hochfahren immer ein Auswahl Menü zwischen zwei Windows Installationen kam, habe ich dann gemerkt was passiert war.

    ich habe dann einfach sämtliche (so glaube ich zumindest) erstellten Windows Dateien auf D: wieder gelöscht und das ganze nochmal installiert. Diesmal auf C: und diesmal auch mit vorheriger Formatierung von C:

    Jetzt das komische: Das Auswahlmenü kommt IMMERNOCH :|. Und ich bekomme es einfach nicht weg. Obwohl ich keine Dateien mehr sehe, die auf D: von Windwos installiert wurden?!

    Es muss also irgendwo noch irgendwelche Einträge geben, die dem Sysem sagen, auf D: befindet sich noch ein Windwos, die Frage ist nur WO??? C: habe ich ja komplett formatiert, und auf D: habe ich ja wie gesagt alles Windows-mäßige wieder gelöscht!!

    Wisst Ihr vielleicht weiter??

    Viele Grüsse und vielen Dank im Vorraus

    Cali
     
  2. Start - ausführen - msconfig eingeben - OK - boot.ini - Alle Startpfade überprüfen

    Zuerst solltest du jedoch diese Partition formatieren, damit du sicher bist dass alle Daten weg sind.
     
  3. Hi!

    Vielen Dank für den Tipp! Formatieren ist blöderweise nicht möglich, da die Partition so gut wie voll ist und ich keinen Platz habe wo ich die Daten hinschieben könnte!

    Aber ich habe manuell so gut wie möglich überprüft, auch versteckte Dateien, und nichts mehr gefunden!

    Gruss Cali
     
  4. hat der tipp von simpson-fan nicht geholfen?

    boot.ini manuell bearbeiten:

    windowstaste + pause drücken --> register erweitert --> unten auf bearbeiten bei starten und wiederherstellen --> bei systemstart auf bearbeiten klicken.

    so sieht die boot.ini standartmäßig unter xp sp2 aus:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Media Center Edition /noexecute=optin /fastdetect
    wichtig ist hier folgender eintrag:

    Code:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=...
    die oben dargestellte zeile ist dein primäres betriebssystem.
     
  5. Vielen Dank euch beiden, für die Hilfe! Werde es, wenn ich zuhause bin, ausprobieren, müsste ja funktionieren!!  :)
     
Die Seite wird geladen...

Zwei mal Windows auf einem Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim boot werden Zwei Windows 7 Versionen angezeigt Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Windows Server für zwei Standorte Windows Server-Systeme 12. Aug. 2014
Auf zweite Festplatte Windows 7 Windows 8 Forum 8. Juli 2014
Windows 7 (in Zwei Computern) Windows XP Forum 7. Juli 2009
Zweiter Hostname für Windows 7- oder Windows XP-Client, dann Verbindung über UNC Netzwerk 24. Jan. 2012