Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem

Dieses Thema Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hellhammer, 11. Dez. 2010.

Thema: Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem hi, ich habe im netz leider keine lösung gefunden, jetzt hier meine frage. ich betreibe seit gestern zwei tfts an...

  1. hi,

    ich habe im netz leider keine lösung gefunden, jetzt hier meine frage.

    ich betreibe seit gestern zwei tfts an meiner grafikkarte und das klappt auch gut, nur zeigt der zweite monitor leider nicht die richtigen farben an.
    ich habe auch schun umgesteckt und das glaiche habe ich dann auf dem anderen monitor, es wird also der ausgang an der grafikkarte sein. beide montitore sind über einen dvi-vga adapter angeschlossen.
    auch beim hochfahren des pcs werden falsche farben angezeigt, somit kann es wohl nicht am treiber liegen nehme ich mal an.
    beide vga kabel haben die gleiche länge und die adapter sind auch identisch. die grafikkarte hat zwei dual link dvi-i ausgänge.
    der rot-kanal scheint kein rot zu übertragen.

    was bitte kann das sein?

    danke
     
  2. Hast Du auch schonmal die beiden Adapter durchgetauscht oder war dieses Szenario in deiner Aussage ich habe auch schun umgesteckt und das glaiche habe ich dann auf dem anderen monitor schon mit abgedeckt?
     
  3. moin,

    ich habe beide vga-kabel jeweils an einen adapter angeschraubt und die dann vertauscht.
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Monitore Hardware 31. Juli 2010
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Firefox mit zwei unterschiedlichen Inhalten auf zwei Monitoren starten Windows XP Forum 8. Okt. 2011
Re: Bei zwei Monitoren den primären festlegen Windows XP Forum 5. Juni 2009
Bei zwei Monitoren den primären festlegen Treiber & BIOS / UEFI 31. Mai 2009