Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
hi,

ich habe im netz leider keine lösung gefunden, jetzt hier meine frage.

ich betreibe seit gestern zwei tfts an meiner grafikkarte und das klappt auch gut, nur zeigt der zweite monitor leider nicht die richtigen farben an.
ich habe auch schun umgesteckt und das glaiche habe ich dann auf dem anderen monitor, es wird also der ausgang an der grafikkarte sein. beide montitore sind über einen dvi-vga adapter angeschlossen.
auch beim hochfahren des pcs werden falsche farben angezeigt, somit kann es wohl nicht am treiber liegen nehme ich mal an.
beide vga kabel haben die gleiche länge und die adapter sind auch identisch. die grafikkarte hat zwei dual link dvi-i ausgänge.
der rot-kanal scheint kein rot zu übertragen.

was bitte kann das sein?

danke
 
  • #2
Hast Du auch schonmal die beiden Adapter durchgetauscht oder war dieses Szenario in deiner Aussage ich habe auch schun umgesteckt und das glaiche habe ich dann auf dem anderen monitor schon mit abgedeckt?
 
  • #3
moin,

ich habe beide vga-kabel jeweils an einen adapter angeschraubt und die dann vertauscht.
 
Thema:

Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben