"Zwei Netzwerke" (Eumex/USB + LAN zum WAN)

  • #1
L

Lukas82

Guest
Hi, alles ganz kurz und knapp zur Übersicht:

neue TK-Anlage (Eumex 800) gekauft. Die läuft über USB und hat selbst keinen Router integriert. D.h. der USB Anschluss dient ausschließlich der Konfiguration. Zu der bestehenden Internetverbindung (über eine LAN-Verbindung) kommt nun noch eine zweite Verbindung hinzu, die für die TK-Anlage gedacht ist. Soweit so gut.

Nun das Problem:
Ist die Eumex-Lanverbindung aktiviert, ist es nicht mehr möglich im Internet zu surfen. Seltsamer Weise habe ich aber weiterhin die Möglichkeit meinen Router über die zugehöhirge IP-Adresse zu konfigurieren. Keine Ahnung wie das geht. Der Zugriff über das Konfigurationstool der Telekom auf die Eumex-Anlage funktioniert dann ebenfalls.
Der Internetzugang über das LAN wie gesagt NICHT.

Wie kann ich das ändern? Habe unwissender/lustiger Weise die beiden Netzwerke über das Netzwerk und Freigabecenter (NFC?) -> Anpassen -> Netzwerkstandorte zusammenfassen oder löschen zusamengeführt und kann dies nirgendwo rückgängig machen.

Bestehende Konfig:
LAN-Verbindung (Internet)
(eigene) IP: 192.168.0.122
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.254 (router)
DNS-Server: 192.168.0.254 (router)

LAN-Verbindung 3 (Eumex)
(eigene) IP: 192.168.1.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.250 (tk-anlage)
DNS-Server: 192.168.1.250 (tk-anlage)


Soll ich jetzt heulen, dass nur in der Lage bin das Symbol der Netzwerke zu ändern? :)
Kurzum wäre es schön, wenn ich ohne das hin und her de/aktivieren der lan-verbindungen zugriff auf die tk-anlage und zugriff auf das internet hätte.
Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar, wie wahrscheinlich jeder hier :p

Gruß, Lukas
 
Thema:

"Zwei Netzwerke" (Eumex/USB + LAN zum WAN)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben