"Zwei Netzwerke" (Eumex/USB + LAN zum WAN)

Dieses Thema "Zwei Netzwerke" (Eumex/USB + LAN zum WAN) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lukas82, 9. Sep. 2007.

Thema: "Zwei Netzwerke" (Eumex/USB + LAN zum WAN) Hi, alles ganz kurz und knapp zur Übersicht: neue TK-Anlage (Eumex 800) gekauft. Die läuft über USB und hat selbst...

  1. Hi, alles ganz kurz und knapp zur Übersicht:

    neue TK-Anlage (Eumex 800) gekauft. Die läuft über USB und hat selbst keinen Router integriert. D.h. der USB Anschluss dient ausschließlich der Konfiguration. Zu der bestehenden Internetverbindung (über eine LAN-Verbindung) kommt nun noch eine zweite Verbindung hinzu, die für die TK-Anlage gedacht ist. Soweit so gut.

    Nun das Problem:
    Ist die Eumex-Lanverbindung aktiviert, ist es nicht mehr möglich im Internet zu surfen. Seltsamer Weise habe ich aber weiterhin die Möglichkeit meinen Router über die zugehöhirge IP-Adresse zu konfigurieren. Keine Ahnung wie das geht. Der Zugriff über das Konfigurationstool der Telekom auf die Eumex-Anlage funktioniert dann ebenfalls.
    Der Internetzugang über das LAN wie gesagt NICHT.

    Wie kann ich das ändern? Habe unwissender/lustiger Weise die beiden Netzwerke über das Netzwerk und Freigabecenter (NFC?) -> Anpassen -> Netzwerkstandorte zusammenfassen oder löschen zusamengeführt und kann dies nirgendwo rückgängig machen.

    Bestehende Konfig:
    LAN-Verbindung (Internet)
    (eigene) IP: 192.168.0.122
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.254 (router)
    DNS-Server: 192.168.0.254 (router)

    LAN-Verbindung 3 (Eumex)
    (eigene) IP: 192.168.1.50
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.250 (tk-anlage)
    DNS-Server: 192.168.1.250 (tk-anlage)


    Soll ich jetzt heulen, dass nur in der Lage bin das Symbol der Netzwerke zu ändern? :)
    Kurzum wäre es schön, wenn ich ohne das hin und her de/aktivieren der lan-verbindungen zugriff auf die tk-anlage und zugriff auf das internet hätte.
    Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar, wie wahrscheinlich jeder hier :p

    Gruß, Lukas
     
Die Seite wird geladen...

"Zwei Netzwerke" (Eumex/USB + LAN zum WAN) - Ähnliche Themen

Forum Datum
zwei Netzwerke kein Internet Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2011
Zwei Netzwerke trennen Windows XP Forum 20. Nov. 2010
1 DSL Anschluss - zwei Netzwerke versorgen? Windows XP Forum 1. Juli 2008
Zwei versachiedene Netzwerke nutzen? Netzwerk 26. Mai 2008
Zwei Netzwerke verbinden mit WIN 2003 NAT / DNS Windows XP Forum 28. Apr. 2008