Zwei Netzwerke gleichzeitig?

  • #1
S

StefanB

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Netzwerke unter Windows XP.

Wir haben ein BUS-Netzwerk bestehend aus zwei PC's, die über diese runden Stecker einerseits und über einen EAD-Anschluss auf der anderen Seite mit einem Server verbunden sind, mit dem laufend Daten ausgetauscht werden.

Gerne würde ich nun mittels eines DSL-Routers mit Ethernet-RJ45-Anschlüssen eine Internetverbindung herstellen. Ein Zwischenschalten, wie bei einem sternformigen Netzwerk mit eben diesen Anschlüssen, ist hier nicht möglich und auch die Stecker passen ja nunmal nicht zueinander.

Ist es dennoch möglich, die Rechner einfach über den LAN-Anschluss mit dem Router zu verbinden, also quasi ein zweites Netzwerk aufzubauen, ohne dass es irgendwo Schwierigkeiten gibt? Dieses Netzwerk soll ausschließlich für Internet genutzt werden.
Über Mitteilungen und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße,
Stefan
 
Thema:

Zwei Netzwerke gleichzeitig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben