Zwei Netzwerke gleichzeitig?

Dieses Thema Zwei Netzwerke gleichzeitig? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von StefanB, 19. Nov. 2007.

Thema: Zwei Netzwerke gleichzeitig? Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerke unter Windows XP. Wir haben ein BUS-Netzwerk bestehend...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Netzwerke unter Windows XP.

    Wir haben ein BUS-Netzwerk bestehend aus zwei PC's, die über diese runden Stecker einerseits und über einen EAD-Anschluss auf der anderen Seite mit einem Server verbunden sind, mit dem laufend Daten ausgetauscht werden.

    Gerne würde ich nun mittels eines DSL-Routers mit Ethernet-RJ45-Anschlüssen eine Internetverbindung herstellen. Ein Zwischenschalten, wie bei einem sternformigen Netzwerk mit eben diesen Anschlüssen, ist hier nicht möglich und auch die Stecker passen ja nunmal nicht zueinander.

    Ist es dennoch möglich, die Rechner einfach über den LAN-Anschluss mit dem Router zu verbinden, also quasi ein zweites Netzwerk aufzubauen, ohne dass es irgendwo Schwierigkeiten gibt? Dieses Netzwerk soll ausschließlich für Internet genutzt werden.
    Über Mitteilungen und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Netzwerke gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zwei Netzwerke kein Internet Firewalls & Virenscanner 7. Mai 2011
Zwei Netzwerke trennen Windows XP Forum 20. Nov. 2010
1 DSL Anschluss - zwei Netzwerke versorgen? Windows XP Forum 1. Juli 2008
Zwei versachiedene Netzwerke nutzen? Netzwerk 26. Mai 2008
Zwei Netzwerke verbinden mit WIN 2003 NAT / DNS Windows XP Forum 28. Apr. 2008