Zwei Netzwerkkarten

Dieses Thema Zwei Netzwerkkarten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Naraya, 8. Feb. 2006.

Thema: Zwei Netzwerkkarten Hallo Leute. Ich hab gerade nen dritten Rechner da. Den hab ich an meinen Switch gehangen, aber die Netzwerkkarte...

  1. Hallo Leute.
    Ich hab gerade nen dritten Rechner da.
    Den hab ich an meinen Switch gehangen, aber die Netzwerkkarte (Realtek 8139c)
    wurde nich erkannt, also ServicePack2 draufgehauen und noch ne andere
    Netzwerkkarte (3Com Familie X oder so) rein. So nach install gebootet, windows erkennt nun Realtekkarte und Netzwerk funzt, aber hab gerade nochmal gestartet und nun ist die Realtekkkarte weg und er erkennt die 3ComKarte und sag mir das er dass nich aktivieren kann, da zu wenig Resourcen zur Verfügung stehen.
    Was soll das bitte!!!

    Rechner:
    AMD Duron 1300 MHz
    320 MB SDRAM
    Win XP Pro ServicePack2
     
  2. Welches Mainboard ?

    in welchen PCI-Slots stecken die Karten ? (ab AGP-Slot gezählt..)
     
  3. Es ist ein K7S5A und die Realtekkarte steckt im untersten, ist der fünfte, und die 3Comkarte steckt darüber also im vierten.
     
  4. Es ist ein Elitegroupe Mainboard
     
  5. Ok hat sich geklärt, hab die 3Comkarte gezogen und die Realtek karte steckte nich richtig im Slot, bei dem Board muss mann anscheinend ein bisschen Gewalt anwenden, damit die Karten wirklich richtig stecken, aber danke für deinen Link, war sehr informativ.
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
VLC und DSL über zwei Netzwerkkarten Windows XP Forum 25. Okt. 2006
zwei Netzwerkkarten in einem Rechner? Netzwerk 14. Mai 2004
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016