zwei PC's mit USB verbinden

Dieses Thema zwei PC's mit USB verbinden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael B., 12. Feb. 2008.

Thema: zwei PC's mit USB verbinden Hallo zusammen, ich habe zwei PC's, und möchte sie gerne kurzfristig miteinander verbinden, jedoch ohne...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe zwei PC's, und möchte sie gerne kurzfristig miteinander verbinden, jedoch ohne Netzwerkkabel, da ich etliche Dateien auf den zweiten PC übertragen möchte.

    Meine Frage: Ist dies mit einem einfachen USB-Kabel möglich (beide PC's haben ja USB-Anschlüsse), und wenn ja, brauche ich da ein bestimmtes Programm, oder kann ich da einfach den Windows-Explorer verwenden.

    (auf einem PC habe ich XP Home, und auf dem zweiten PC habe ich Vista Home Premium)

    Danke Euch jetzt schon.

    lg,
    Michael
     
  2. Mit einem einfachen USB-Kabel ist das nicht möglich, da ein einfaches USB-Kabel Server (PC) und Clients (Geräte) verbindet, du aber 2 Server miteinander verbinden willst.

    Warum mehrere Dateien nach deiner Meinung nur ohne Netzwerkkabel übertragen werden können, erschließt sich mir nicht, oder ist der Satz nur in falscher Reihenfolge zusammengestellt?
     
  3. Hallo,

    habe auf den einen PC leider keine Netzwerkkarte, dass ist der Grund.

    lg,
    Michael
     
  4. Eine Netzwerkkarte bekommt man doch schon fast hinterhergeschmissen und ließe sich bestimmt auch einbauen. Egal, deine Sache.

    Du brauchst ein Link-Kabel mit der entsprechenden Softwarelösung zur Datenübertragung. Ob das auch mit Vista funktioniert, weiß ich nicht, du solltest also darauf achten, dass das auch vom Anbieter ermöglicht wird.
     
  5. balsam60
    dein Link funzt nicht ::)

    [​IMG]

    pan_fee
     
  6. Gestern ging er noch trotz des unmöglichem URL mit SessionID und Cookie. :D War ein USB-Link-Adapter mit Software und Anleitung für 29,95 €


    Da gibt's aber noch mehr von der Sorte, insofert tut ein nicht funktionierender Link sicher nicht weh. ;)
    http://www.google.de/search?hl=de&q=USB-Link+adapter
     
  7. immer ich
    [​IMG]

     
  8. Nicht weinen. ;)

    Das beweist eigentlich nur, wie bescheuert Conrad ist, so einen unmöglichen Wurm als URL zu erstellen. :2funny:

    Die wollten gar keine Kundschaft.
     
  9. Hallo Metzger,

    deine Meinung über Conrad darfst du haben, aber pauschalieren sollte man hier nicht.

    Den Link auf eine temporäre Seite, die nach der session nicht mehr gültig ist (z.B. ein Warenkorb), in ein Forum zu setzen, ist sagen wir mal tzzz , aber das liegt doch nicht an conrad. Wenn ich bei mir eine normale Artikelbeschreibung verlinke, dann ist diese auch nach Ende der Sitzung noch gültig und abrufbar. es sei denn der Artikel wird aus dem Sortiment genommen.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

zwei PC's mit USB verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015