zwei PC's mit USB verbinden

  • #1
M

Michael B.

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zwei PC's, und möchte sie gerne kurzfristig miteinander verbinden, jedoch ohne Netzwerkkabel, da ich etliche Dateien auf den zweiten PC übertragen möchte.

Meine Frage: Ist dies mit einem einfachen USB-Kabel möglich (beide PC's haben ja USB-Anschlüsse), und wenn ja, brauche ich da ein bestimmtes Programm, oder kann ich da einfach den Windows-Explorer verwenden.

(auf einem PC habe ich XP Home, und auf dem zweiten PC habe ich Vista Home Premium)

Danke Euch jetzt schon.

lg,
Michael
 
  • #2
Mit einem einfachen USB-Kabel ist das nicht möglich, da ein einfaches USB-Kabel Server (PC) und Clients (Geräte) verbindet, du aber 2 Server miteinander verbinden willst.

Warum mehrere Dateien nach deiner Meinung nur ohne Netzwerkkabel übertragen werden können, erschließt sich mir nicht, oder ist der Satz nur in falscher Reihenfolge zusammengestellt?
 
  • #3
Hallo,

habe auf den einen PC leider keine Netzwerkkarte, dass ist der Grund.

lg,
Michael
 
  • #4
Eine Netzwerkkarte bekommt man doch schon fast hinterhergeschmissen und ließe sich bestimmt auch einbauen. Egal, deine Sache.

Du brauchst ein Link-Kabel mit der entsprechenden Softwarelösung zur Datenübertragung. Ob das auch mit Vista funktioniert, weiß ich nicht, du solltest also darauf achten, dass das auch vom Anbieter ermöglicht wird.
 
  • #6
balsam60
dein Link funzt nicht ::)

Conrad_Fehler.gif


pan_fee
 
  • #9
Nicht weinen. ;)

Das beweist eigentlich nur, wie bescheuert Conrad ist, so einen unmöglichen Wurm als URL zu erstellen. :2funny:

Die wollten gar keine Kundschaft.
 
  • #10
Metzger schrieb:
Nicht weinen. ;)

Das beweist eigentlich nur, wie bescheuert Conrad ist,

Hallo Metzger,

deine Meinung über Conrad darfst du haben, aber pauschalieren sollte man hier nicht.

Den Link auf eine temporäre Seite, die nach der session nicht mehr gültig ist (z.B. ein Warenkorb), in ein Forum zu setzen, ist sagen wir mal tzzz , aber das liegt doch nicht an conrad. Wenn ich bei mir eine normale Artikelbeschreibung verlinke, dann ist diese auch nach Ende der Sitzung noch gültig und abrufbar. es sei denn der Artikel wird aus dem Sortiment genommen.

MfG
 
  • #11
[OT]
Das liegt an Conrad, Du darfst die Adresse nicht aus der Adressleiste nehmen.


sondern den Link kopieren


dann sollte es auch funzen
[/OT]
 
  • #12
Dass jemand nicht ganz korrekt Links postet, ändert nichts an der Tatsache, dass ein solcher URL von Conrad aufgebaut wird (473 Zeichen) und somit auch nichts an meiner vorher geäußerten Einschätzung.
 
Thema:

zwei PC's mit USB verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben