zwei PC's miteinander verbinden

Dieses Thema zwei PC's miteinander verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike_run, 22. Feb. 2008.

Thema: zwei PC's miteinander verbinden Hallo, ich möchte gerne meine zwei PC's miteinander verbinden. Auf beiden habe ich eine Netzwerkkarte, jedoch...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne meine zwei PC's miteinander verbinden. Auf beiden habe ich eine Netzwerkkarte, jedoch unterschiedliche Betriebssysteme (XP Home Edition und Vista Home Premium).
    Habe mir nun ein Cross-over-Netzwerkkabel besorgt und die beiden Rechner miteinander verbunden. Leider weiß ich nun nicht weiter.
    Ich möchte mir auch nicht irgendwie ein Heimnetzwerk mit Router usw. aufbauen, ich möchte eigentlich nur ein paar sehr große Dateien auf den neuen Computer (Vista) überspielen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, wäre echt super.

    Danke und lg,
    Mike r.
     
  2. moin,

    dann gib doch einfach den ordner mit den dateien auf dem xp rechner frei und such auf dem vista rechner den anderen pc
     
  3. Haben die beiden überhaupt eine IP-Adresse?

    Da ja wohl keine DHCP auf einem der Rechner sein Unwesen treibt, solltest Du die Netzwerkkarten konfigurieren

    z.B
    Rechner 1 192.168.1.1/255.255.255.0
    Rechner 2 192.168.1.2/255.255.255.0

    Wenn Du dann von 1 zu 2 und umgekehrt pingen kannst, dann sollte es auch mit dem Filetransfer klappen
     
Die Seite wird geladen...

zwei PC's miteinander verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015