zwei PC's miteinander verbinden

  • #1
M

mike_run

Guest
Hallo,

ich möchte gerne meine zwei PC's miteinander verbinden. Auf beiden habe ich eine Netzwerkkarte, jedoch unterschiedliche Betriebssysteme (XP Home Edition und Vista Home Premium).
Habe mir nun ein Cross-over-Netzwerkkabel besorgt und die beiden Rechner miteinander verbunden. Leider weiß ich nun nicht weiter.
Ich möchte mir auch nicht irgendwie ein Heimnetzwerk mit Router usw. aufbauen, ich möchte eigentlich nur ein paar sehr große Dateien auf den neuen Computer (Vista) überspielen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, wäre echt super.

Danke und lg,
Mike r.
 
  • #2
moin,

dann gib doch einfach den ordner mit den dateien auf dem xp rechner frei und such auf dem vista rechner den anderen pc
 
  • #3
Haben die beiden überhaupt eine IP-Adresse?

Da ja wohl keine DHCP auf einem der Rechner sein Unwesen treibt, solltest Du die Netzwerkkarten konfigurieren

z.B
Rechner 1 192.168.1.1/255.255.255.0
Rechner 2 192.168.1.2/255.255.255.0

Wenn Du dann von 1 zu 2 und umgekehrt pingen kannst, dann sollte es auch mit dem Filetransfer klappen
 
Thema:

zwei PC's miteinander verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben