Zwei Probleme Speedport W501V

Dieses Thema Zwei Probleme Speedport W501V im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snoopy-1960, 29. Mai 2009.

Thema: Zwei Probleme Speedport W501V hallo Netzgemeinde ich habe hier zwei Probleme - Router Telekom Speedport 501V. Ein PC über Netzwerkkabel an Router...

  1. hallo Netzgemeinde

    ich habe hier zwei Probleme - Router Telekom Speedport 501V.
    Ein PC über Netzwerkkabel an Router angeschlossen, ein PC via Wireless Stick über W-LAN.

    Problem 1:
    Wenn ich den Rechner, der über das Netzwerkkabel angeschlossen ist, neustarte, kann meine Frau mit dem Rechner, der über den W-Lan Stick verbunden nicht ins Internet.
    Erst, wenn bei mir Windows XP vollständig geladen ist, kann sie wieder ins Netz.

    Problem 2:
    Wenn der Rechner mit dem Netzwerkkabel gestartet wird, dauert es immer ca. 1 Minute bis das Netzwerksymbol in der Taskleiste auftaucht - vorher kann ich nicht ins Internet.
    Habe schon feste IP-Adresse vergeben, keine Chance...

    Wie muss der Router / Rechner konfiguriert werden, damit beide Probleme gelöst werden.
    Falls Ihr noch mehr Angaben benötigt, einfach fragen, ich poste dann die nötigen Details

    Bitte um Hilfe

    Stephan
     
  2. Sind die Zugangsdaten im Router eingegeben? Siehe Handbuch zum Router.
    Es scheint, als baut dein Rechner eine Breitbandverbindung auf. Sollte nicht sein.
    T-Online Software ist überflüssig.
     
  3. Benutzerdaten sind eingetragen

    Anbei die IPCONFIG / ALL Textdatei

    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : SERVER

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-8E-BC-0E

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.22

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 29. Mai 2009 18:13:43

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 8. Juni 2009 18:13:43
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme Speedport W501V - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Zwei Probleme nach Update auf Thunderbird 3.0.1 Windows XP Forum 13. Feb. 2010
Zwei SATA Controller machen Probleme! Hardware 20. Apr. 2007
Zwei Fragen/Probleme zu Outlook 2003 Microsoft Office Suite 12. Feb. 2005
Zweite Festplatte mach Probleme Hardware 9. Aug. 2003