Zwei Rechner an Domäne anmelden bei nur einem Netzwerkanschluss -Netzwerkbrücke?

Dieses Thema Zwei Rechner an Domäne anmelden bei nur einem Netzwerkanschluss -Netzwerkbrücke? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von soulsurfer42, 13. Aug. 2006.

Thema: Zwei Rechner an Domäne anmelden bei nur einem Netzwerkanschluss -Netzwerkbrücke? Hallo Alle, was für ein Sonntag. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dass ich heute noch aus diesem Büro rauskomme....

  1. Hallo Alle,

    was für ein Sonntag. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dass ich heute noch aus diesem Büro rauskomme.

    Ich fuckele gerade an folgendem Problem:
    Wir haben in unserem Unternehmen einen Samba-Server, an dem sich die einzelnen Workstations an einer Domäne anmelden.

    In meinem Büro kommt ein Kabel aus der Wand, an dem mein Hauptrechner angeschlossen ist. Das funktioniert.

    Jetzt soll aber ein weiterer Computer - in besagtem Büro - ebenfalls an der Domäne angemeldet werden. Da hatte ich die Idee, eine zweite Netzwerkkarte in den Hauptrechner einzubauen, den Nebenrechner mit einem Crossed-Pair-Kabel anzuschließen und die Netzwerkverbindungen zu überbrücken (XP bezeichnet das als Netzwerkbrücke). Auch das klappte: der Nebenrechner lies sich an der Domäne anmelden.

    Aber: das Ganze funktioniert nur entweder mit dem Nebenrechner, wenn die Verbindungen überbrückt sind, oder mit dem Hauptrechner, wenn die Netzwerkbrücke gelöscht wurde.

    Gibt es für mein Szenario eine praktikable Lösung? Wir verwenden feste IP-Adressen. Ich wäre auch bereit, Hardware wie z.B. einen Hub anzuschaffen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ein gangbarer Weg ist. Ideal, da günstig, wäre natürlich eine Lösung, die die Vermittlung der bestehenden Verbindung des Hauptrechners an den Nebenrechner bewirkt.

    Für Vorschläge oder eine kurze Erläuterung, was genau ich da eigentlich machen will, bin ich sehr dankbar.

    Einen schönen Sonntag!

    Christian
     
  2. Nen Switch kaufen?
    Den Switch an das Netzwerkkabel hängen und an den Switch die beiden PC's anschliessen.
    IMHO der einzig sichere und sinnvolle Weg für Dein Vorhaben.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Rechner an Domäne anmelden bei nur einem Netzwerkanschluss -Netzwerkbrücke? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013
Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Windows XP Forum 13. Okt. 2012
zwei HD mit Rechner clonen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2011