Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net

Dieses Thema Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schippe, 13. Okt. 2012.

Thema: Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Hallo, ich weiß nicht, ob das jetzt in der richtigen Rubrick steht. Falls nicht, bitte in die richtige...

  1. Hallo,

    ich weiß nicht, ob das jetzt in der richtigen Rubrick steht. Falls nicht, bitte in die richtige verschieben...


    Ich habe folgendes Problem:

    Im Haus meines Vater befinden sich zwei PCs und ein Laptop.
    Auf dem Laptop befindet sich Win7.
    Auf PC 1 befindet sich WinXP Prof.
    Auf PC 2 befindet sich WinXP Home.

    Alle Versionen sind gekauft bzw. gleich beim Rechner dabei gewesen...also alles vollkommen legal. Alle sind auch ordnungsgemäß bei Microsoft registriert.
    Sie sind über einen HUB mit einem Router verbunden.

    Wenn nun einer der beiden XP-Rechner im Internet ist, kann der andere nicht im selben Moment ins Netz gehen. Schalte ich nun beim ersten das Internet aus, kann der zweite ins Netz (nach Suche neuer IP-Adresse). Versuche ich nun wieder mit dem ersten ins Netz zu gehen, klappt das bei dem nicht (Es erscheint eine Meldung wegen keiner oder eingeschränkter Konnektivität.).
    Der Laptop mit Win7 kann IMMER ins Internet, egal ob allein oder mit einem der beiden XP-Rechner zusammen.

    Könnte es vielleicht sein, daß die beiden XP-Versionen das aus irgendeinem Grund nicht zulassen? Wenn das der Fall ist, wäre es schön, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen würde wie ich das System vielleicht autricksen kann, denn meiner Meinung nach ist es doch totaler Blödsinn, wenn immer nur ein XP-Rechner ins Internet gehen könnte.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. ok, da muß ich morgen wohl noch einige Infos zusammensuchen...

    Also die BS sind alle auf dem neuesten Stand (Service Packs und Updates), das kann ich schonmal definitiv sagen.
    Der Anbieter ist Kabel Deutschland.
    Der XP Prof. ist ein Medion, wie er mal vor einigen Jahren bei Aldi zu bekommen war.
    Der XP Home ist ein selbst zusammengebauter.

    Ich hoffe, das hilft vielleicht schonmal.
     
  3. Das könnte an Kabel liegen.
    Ich bin bei Telekom (DSL, keine Kabel), bei mir läuft WLAN mit Fritz
    und ich kann mit veschiedenen BS gleichzeitig
    mit mehreren Rechnern online.
     
  4. Ist DHCP im Router und auf allen Rechner aktiv. Ich tippe mal auf IP-Konflikt.
     
  5. Also wie ich das im PC und Laptop abfragen kann, ob DHCP aktiv ist, weiß ich. Aber wie kann ich das im Router abragen? :-?
     
  6. Warum wissen wir eigentlich immer noch nicht, welchen du benutzt? ;) Wurde schon im Beitrag 2 abgefragt.
     
  7. Frag dich mal lieber selbst, warum du nicht so lange die Finger still halten kannst, bis die Informationen, die benötigt werden, auch geliefert wurden.
     
  8. Danke Peter...ich wollt ihn schon höflich darauf hinweisen, daß ich bereits im dritten Beitrag geschrieben hatte, daß ich die Daten erst morgen hier posten kann.
     
  9. Dann versuchen wir es anders:
    RTFM. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Netzjargon)
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013
zwei HD mit Rechner clonen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2011
Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner Windows XP Forum 6. Feb. 2011