Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net

  • #21
Es gibt das Kabel Deutschland-Forum:

http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=67

Frage dort, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • #22
Ok hab da mal ne Anfrage gestellt, mal sehn wie lange es dauert bis ich ne Antwort erhalte.
 
  • #23
schippe schrieb:
Mein Vater will aber nach Möglichkeit mit nem Kabel ran...keine Ahnung warum, aber so isses halt.
Hab da mal aber noch eine Frage, kann man da irgendeinen Router benutzen, oder brauch ich da was bestimmtes?
das kann väterchen haben - sein PC hängt an der leitung und die anderen am WLAN,
das funktioniert und hat den vorteil ... Fritz ist über die leitung immer gut erreichbar, ein sicheres ding.
Sicherheitseinstellungen für Fritz sind lobenswert.
 
  • #24
So hat geklappt...
Ich bedanke mich bei allen, die mir wieder mal geholfen haben. Mit einem Router klappt gleich alles viel besser ;)
 
  • #25
sei nett und schreib mal kurz,
welcher router .... kabel, WLAN,
smiley.gif
 
  • #26
Obwohl so heiß von dir empfohlen, keine Fritzbox.

Hab mir diesen Router ( TL-WR1043ND) geholt und schon ging das wie von selbst. Und die Beschreibung und Einstellungen war ja Idioten-sicher.

S. Link zum KD-Forum.
 
  • #27
  • #28
Die ganze Antwort kann man sich innerhalb kürzester Zeit selbst suchen:

Der Wireless-N-Gigabit-Router TL-WR1043ND von TP-LINK ist ein Gerät, mit dem sowohl drahtlose als auch kabelgebundene Verbindungen möglich sind.
 
  • #29
Spitzwegerich schrieb:
Die ganze Antwort kann man sich innerhalb kürzester Zeit selbst suchen:
misch dich nicht dauernd ein !
es fehlt noch die antwort wie denn väterchen nun online geht
 
  • #30
Tja, wenn Väterchen sich nicht um 180 Grad gedreht hat, dann wohl per Kabel:

Mein Vater will aber nach Möglichkeit mit nem Kabel ran...keine Ahnung warum, aber so isses halt.
 
  • #31
@schippe
Danke für die Rückmeldung.

@Max8
Spitzwegerich schrieb:
Tja, wenn Väterchen sich nicht um 180 Grad gedreht hat, dann wohl per Kabel:
Erfreulich, dass es dem Anschein nach doch noch User gibt, die das Denken noch nicht ganz verlernt haben. Väterchen gehört offenbar zu der Gruppe. :D
 
  • #32
Ja...Väterchen geht mit Kabel online
 
  • #34
Spitzwegerich schrieb:
Ja, da war doch mal was: ?:)
WLAN mit Speedport unsicher!
Schnee von vorgestern.
1. längst gepatcht.
2. kann man auch im Speedport WLAN deakivieren. : :coolsmiley:

WLAN ist grundsätzlich unsicher, zumal auch WPA2 inzwischen als korrumpierbar gilt.
 
Thema:

Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben