zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen

Dieses Thema zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ravestar, 15. Sep. 2005.

Thema: zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen Hi @all, kann mir jemand einen Tip geben wie ich folgendes Problem unter Windows Server 2003 löse? Benutzer 1 soll...

  1. Hi @all,

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich folgendes Problem unter Windows Server 2003 löse?

    Benutzer 1 soll ein Laufwerk T: bekommen wo er 2 Verzeichnisse drin findet

    T:\Allgemein
    T:\Benutzer1 (also sein Userverzeichnis)

    Benutzer 2 soll das ebenfalls haben, aber

    T:\Allgemein
    T:\Benutzer2 (also wieder sein Userverzeichnis)

    Ich möchte eben verhindern das Benutzer1 das Verzeichnis von Benutzer2 zu sehen bekommt. Klar könnte ich Benutzer1 einfach den Zugriff darauf sperren aber sauberer fände ich es, wenn er das Verzeichnis von Benutzer2 erst garnicht zu sehen bekommt. Unter Novell geht das doch auch.

    Ich weiß nicht ob ich mein Problem jetzt verständlich rüber gebracht hab, aber ich hoffe jemand weiß zu helfen.

    Gruß von Ralf
     
  2. Wozu der ganze Stress ? Gib den Benutzern ihr Homelaufwerk über die Einstellungen im Profil und schon ist dein Problemchen gelöst :)
     
  3. Hi,

    Wie Hubert im Prinzip schon sagte...
    Dazu hat Microsoft die Systemvariable %USERNAME% gesetzt...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015