zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen

  • #1
R

ravestar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahlen
Hi @all,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich folgendes Problem unter Windows Server 2003 löse?

Benutzer 1 soll ein Laufwerk T: bekommen wo er 2 Verzeichnisse drin findet

T:\Allgemein
T:\Benutzer1 (also sein Userverzeichnis)

Benutzer 2 soll das ebenfalls haben, aber

T:\Allgemein
T:\Benutzer2 (also wieder sein Userverzeichnis)

Ich möchte eben verhindern das Benutzer1 das Verzeichnis von Benutzer2 zu sehen bekommt. Klar könnte ich Benutzer1 einfach den Zugriff darauf sperren aber sauberer fände ich es, wenn er das Verzeichnis von Benutzer2 erst garnicht zu sehen bekommt. Unter Novell geht das doch auch.

Ich weiß nicht ob ich mein Problem jetzt verständlich rüber gebracht hab, aber ich hoffe jemand weiß zu helfen.

Gruß von Ralf
 
  • #2
Wozu der ganze Stress ? Gib den Benutzern ihr Homelaufwerk über die Einstellungen im Profil und schon ist dein Problemchen gelöst :)
 
  • #3
Hi,

Wie Hubert im Prinzip schon sagte...
Dazu hat Microsoft die Systemvariable %USERNAME% gesetzt...

Gruß
Sven
 
Thema:

zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben