zweidimensionales Array allokieren

Dieses Thema zweidimensionales Array allokieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 23. Mai 2005.

Thema: zweidimensionales Array allokieren Hallo, wie kann ich in C für ein zweidim. Array Speicher reservieren? Gruß Björn

  1. Hallo,

    wie kann ich in C für ein zweidim. Array Speicher reservieren?

    Gruß
    Björn
     
  2. Hallo Björn,

    die statische Allokation ist recht einfach.
    Um zum Beispiel einen Buffer für einen Bildschirm im Text-Modus (Console-Fenster) mit 25 Zeilen und 80 Spalten zu allokieren schreibst du:

    Code:
    char  szScreenBuffer[25][80];
    
    Gruss

    Reiner
     
  3. Hallo Reiner,

    vielen Dank für deine Antwort, aber dieser triviale Fall war mir doch bekannt 8)

    Ich meinte die Reservierung mittels malloc und den tausend * für die Pointer auf Pointer auf Pointer ... und dem schönen Adress Operator.

    Ich habe das Problem bereits behoben, kann die Lösung im Moment nicht posten, da ich keinen Zugriff auf die Dateien habe.

    Wenn es einen interessiert, dann einfach kurz ne Nachricht schreiben, dann stelle ich die Lösung hier rein.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

zweidimensionales Array allokieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
php Array mit Rijndael verschlüsseln Windows XP Forum 22. Nov. 2013
HP Smart Array e200 Windows XP Forum 10. Juli 2009
Prozessoewechsel / & Raidarray umbauen Hardware 24. Nov. 2007
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
keine ausgabe eines arrays Windows XP Forum 18. Feb. 2007