Zweikanalton bei DVB-T-Sendungen im Media Center abschalten?

Dieses Thema Zweikanalton bei DVB-T-Sendungen im Media Center abschalten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BerlinTop, 6. Jan. 2008.

Thema: Zweikanalton bei DVB-T-Sendungen im Media Center abschalten? Vista Ultimate 32 bit, Windows Media Center, Terratec HT PCI Wenn es die ARD besonders gut meint, strahlt sie zu...

  1. Vista Ultimate 32 bit, Windows Media Center, Terratec HT PCI

    Wenn es die ARD besonders gut meint, strahlt sie zu besonders wertvollen Sendungen (wie z.B. James Bond :coolsmiley:) einen Audiokommentar ab, der aus der rechten Box kommt (Bond betritt das Hotelzimmer mit einer Pistole...)...oder es werden Filme in zwei Sprachversionen gesendet. Beim regulären Fernseher kann man sich in den Tiefen seiner Fernbedienung dann in aller Regel eine Version aussuchen, bzw. den Audiokommentar abschalten.

    Im Windows Media Center vermisse ich diese Funktion, d.h., der Audiokommentar ist immer da, wenn er gesendet wird, und es laufen auch immer beide Sprachversionen gleichzeitig. Das ist für ein paar Minuten ganz witzig, aber wenn man dann genug davon hat, wird es lästig.

    Kennt jemand einen Trick, den Zweikanalton irgendwie zu beeinflussen (außer, die rechte Box per Balanceregler stummzuschalten :knuppel2:) ? Die mit der TV-Karte gelieferte Software hat wohl diese Funktion, verursacht aber bei mir eine Reihe anderer Probleme, sodaß ich gerne darauf verzichtet hätte, und beim Media Center geblieben wäre.

    Merci