Zweikanalton bei DVB-T-Sendungen im Media Center abschalten?

  • #1
B

BerlinTop

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Vista Ultimate 32 bit, Windows Media Center, Terratec HT PCI

Wenn es die ARD besonders gut meint, strahlt sie zu besonders wertvollen Sendungen (wie z.B. James Bond :coolsmiley:) einen Audiokommentar ab, der aus der rechten Box kommt (Bond betritt das Hotelzimmer mit einer Pistole...)...oder es werden Filme in zwei Sprachversionen gesendet. Beim regulären Fernseher kann man sich in den Tiefen seiner Fernbedienung dann in aller Regel eine Version aussuchen, bzw. den Audiokommentar abschalten.

Im Windows Media Center vermisse ich diese Funktion, d.h., der Audiokommentar ist immer da, wenn er gesendet wird, und es laufen auch immer beide Sprachversionen gleichzeitig. Das ist für ein paar Minuten ganz witzig, aber wenn man dann genug davon hat, wird es lästig.

Kennt jemand einen Trick, den Zweikanalton irgendwie zu beeinflussen (außer, die rechte Box per Balanceregler stummzuschalten :knuppel2:) ? Die mit der TV-Karte gelieferte Software hat wohl diese Funktion, verursacht aber bei mir eine Reihe anderer Probleme, sodaß ich gerne darauf verzichtet hätte, und beim Media Center geblieben wäre.

Merci
 
Thema:

Zweikanalton bei DVB-T-Sendungen im Media Center abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben